gamescom 2012: gamescom festival 2012 in Köln - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Messen
Entwickler: Koelnmesse GmbH
Publisher: -
Release:
15.08.2012
15.08.2012
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
15.08.2012
kein Termin
15.08.2012
kein Termin
15.08.2012
15.08.2012
kein Termin
15.08.2012
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

gamescom festival 2012 in Köln

gamescom 2012 (Messen) von
gamescom 2012 (Messen) von - Bildquelle: Koelnmesse GmbH
Im Rahmen der gamescom 2012 werden auch wieder diverse Events in der Innenstadt von Köln stattfinden und zwar vom Hohenzollernring über den Neumarkt bis hin zum Platz am Apostelnkloster. Beim so genannten "gamescom festival 2012" soll es nicht nur auf dem Hohenzollernring ein interaktives Entertainment- und Musikprogramm geben, bei dem (auf der Hauptbühne) Bands wie Kettcar, Thees Ullmann & Band, Bosse, Der König Tanzt., Olli Schulz und viele andere auftreten werden.

In der Pressemitteilung heißt es: "Auch für das ganz junge Publikum gibt es eine neue und besondere Attraktion. So wird für drei Tage auf dem Rudolfplatz beim gamescom festival die TOGGO-Tour mit ihrem unterhaltsamen und umfangreichen Musik- wie Spiele-programm zu Gast sein. Da darüber hinaus auch die Zahl der großen Gamesunternehmen und weiterer namhafter Kooperationspartner zugelegt hat, wird sich das gamscom festival auch räumlich ausdehnen. Neben dem Rudolfplatz und dem Hohenzollernring zählen in 2012 auch der Neumarkt und der Platz am Apostelnkloster mit zum Festivalareal."   

"Auf diesen Plätzen und dem Ringabschnitt bis zum Friesenplatz werden zum einen Unternehmen aus der Gamesbranche wieder ausreichend Möglichkeit bieten, in die virtuellen Spielewelten einzutauchen. Sony, Ubisoft, Activision, und Electronic Arts werden dafür zahlreiche Spielestationen auf dem gesamten Festivalareal vorhalten. Aber auch die Angebote aus der realen Welt kommen in diesem Jahr nicht zu kurz. Ganz im Gegenteil. Mit AUDI, Volkswagen, Mercedes-Benz und dem ADAC ist in diesem Jahr für ein noch vielseitigeres Angebotsspektrum gesorgt, das die neuesten Modelle nicht nur zum Anschauen präsentiert sondern auch Gelegenheit bietet, diese Modelle direkt im Straßenverkehr auszuprobieren. Und dass zudem auch die kulinarischen Ansprüche nicht zu kurz kommen, dafür sorgen u.a. Coca Cola, Relentless und die Brauerei Früh."  
 
gamescom festival 2012
Programmablauf der Bühne auf dem Hohenzollernring  
Freitag, 17.08.: Mobilée, Chima, Olli Schulz und Kettcar  
Samstag, 18.08.: Fuck Art, Let's Dance!, Der König tanzt., Überraschungsact   
Sonntag, 19.08.: Benjrose, Vierkanttretlager, Max Prosa, Bosse, Thees Ullmann & Band

Quelle: koelnmesse.de

Kommentare

Crockstahzumjot schrieb am
Vierkanttretlager und Thees Ullmann & Band --> das werd ich mir wohl reinziehen. Vierkanttretlager schon als Vorband bei Casper gesehen. Sehr schön! Als Kölner für mich aber auch leicht zu vereinbaren.
Public_Enemy__1 schrieb am
Für soetwas habe ich keine Zeit ich werde den ganzen Samstag nur auf dem Messegelände sein :D wie der größte teil nehme ich an!
schrieb am

Facebook

Google+