The Last of Us: PS4-Version vielleicht im Juni & Infos zum letzten DLC-Paket - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Horror
Entwickler: Naughty Dog
Publisher: Sony
Release:
14.06.2013
30.07.2014
Test: The Last of Us
92
Test: The Last of Us
93
Jetzt kaufen ab 38,28€ bei

Leserwertung: 83% [26]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

The Last of Us: PS4-Version vielleicht im Juni & Infos zum letzten DLC-Paket

The Last of Us (Action) von Sony
The Last of Us (Action) von Sony - Bildquelle: Sony
In der vergangenen Woche hatte Sony eine PS4-Umsetzung von The Last of Us bestätigt. Diese soll mit einer höheren Auflösung sowie aufgehübschter Optik aufwarten und kommt außerdem gleich mit den DLC-Paketen der PS3-Fassung daher.

Bis dato hieß es nur, das Spiel werde im Sommer erscheinen. Wie Gamespot berichtet, haben mit Target, Gamefly und Best Buy jetzt aber gleich drei Ketten und Spiel in ihr Warensystem aufgenommen und mit einem konkreten Termin versehen: der 20. Juni.

Auf dem PlayStation-Blog plaudert Naughty Dog derweil über das dritte und letzte DLC-Paket für den Titel. Das "Erbarmungslos"-Paket wartet wie schon früher geschildert mit einem neuen Schwierigkeitsgrad, eben "Erbarmungslos", der die Kampagne nochmal etwas knackiger gestalten soll.

Darüber hinaus gibt es noch vier neue Karten: Rathaus, Werft, Kohlmine sowie Wasserturm. Außerdem spendieren die Entwickler noch jeweils vier weitere Waffen, Situations-Überlebensfähigkeiten und Profi-Überlebensfähigkeiten.

Situations-Überlebenfähigkeiten:

  • Agilität: Klettert, springt und bewegt euch in der Hocke schneller als jemals zuvor. Ab Level 3 wird man eure Bewegungen kaum noch hören können.
  • Erkenntnis: Seht gegnerische Namensschilder, bevor eure gesehen werden können. Sie bleiben sogar für mehrere Sekunden auf dem Bildschirm sichtbar, wenn ihr unter Beschuss geratet.
  • Standhaftigkeit: Besiegt? Baut diese Fähigkeit weiter aus, dann hilft sie euch dabei, länger am Leben zu bleiben (weil es länger dauert, bis ihr verblutet), schneller zu kriechen und mehr Gesundheit zu haben, wenn ihr bezwungen wurdet. Auf höheren Levels beginnt ihr mit einem zusätzlichen Gesundheitspaket und erhaltet jedes Mal, wenn ihr heilt, weitere Teile.
  • Plünderer: Sammelt automatisch Munition und Vorräte auf. Wenn ihr dieses Fähigkeit habt, lassen Gegner zusätzlich mehr fallen. Ab Level 3 lassen Gegner manchmal zufällige Fertigungsgegenstände lassen.


Profi-Überlebensfähigkeiten:

  • Revolverheld: Rüstet diese Fähigkeit aus und verbessert sie, um nach jedem Spawn mit mehr Pistolenmunition zu starten.
  • Bombenexperte: Eure Bomben explodieren schneller und ihr seid gegen die Betäubung eurer eigenen Rauchbomben immun, wenn ihr diese Fähigkeit verbessert.
  • Scharfrichter: Wenn sich euer Spielstil an der Idee „je höher das Risiko, desto höher die Belohnung” orientiert, dann ist das genau die richtige Fähigkeit für euch. Gewinnt mehr Teile für Messer-Kills und Spezial-Exekutionen und erhaltet zusätzliche Messer-Verwendungen für jedes gefertigte Messer.
  • Schadensmarkierung: Seid ihr gut darin, euer Ziel zu treffen? Dies ist eure Fähigkeit. Mit ihr markiert ihr automatisch die Gegner, die ihr getroffen habt, und erhaltet die doppelte Anzahl Teile für das Markieren.

Letztes aktuelles Video: PS4-Ankuendigung


The Last of Us
ab 38,28€ bei

Kommentare

Iconoclast schrieb am
Ich finds ja immer noch dreist, dass immer von einem DLC die Rede war, der den SP beeinflusst und nach dem der dran draußen war sind es auf einmal 2. Hatte mir deswegen den Season Pass nicht geholt, weil mich nur der SP interessiert und ich mit dem dann billiger weggekommen bin. Jetzt gibt es dann den neuen Schwierigkeitsgrad, in den ich zumindest mal reingeguckt hätte, nur mit 'nem anderen DLC.
Aber als Kunde ist man es ja schon gewohnt verarscht zu werden. :roll:
Leon-x schrieb am
Gut, bekommt man mal einen Überblick.
Wundert mich das Bambi sich für ein PS4 Game interessiert.^^
Bedameister schrieb am
Bambi0815 hat geschrieben:sind die Fähigkeiten Teil des DLCs ?
Jap
Bambi0815 schrieb am
sind die Fähigkeiten Teil des DLCs ?
schrieb am

Facebook

Google+