The Last of Us: Noch kein Nachfolger in Sicht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Horror
Entwickler: Naughty Dog
Publisher: Sony
Release:
14.06.2013
30.07.2014
Test: The Last of Us
92
Test: The Last of Us
93

Leserwertung: 83% [26]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

The Last of Us: Noch kein Nachfolger in Sicht

The Last of Us (Action) von Sony
The Last of Us (Action) von Sony - Bildquelle: Sony
Bisher gibt es noch keine Anzeichen, dass man bei Naughty Dog an einem Nachfolger von The Last Of Us arbeitet. Das meinte Troy Baker gegenüber Videogamer.com, merkt aber gleichzeitig an, dass er gerne ein weiteres Mal in die Rolle von Joel schlüpfen würde.

"Momentan ist da nichts am Horizont", meint der Synchronsprecher über eine mögliche Fortsetzung. "Neil, Bruce und jedem bei Naughty Dog gebührt Lob, dass sie eine Handlung und Welt erschaffen haben, die so großartig und packend waren, dass Leute mehr von der Geschichte erfahren wollen. Sowas lässt sich wirklich nur schwer erreichen."

Neben Uncharted 4 und der PS4-Umsetzung von The Last Of Us arbeitet Naughty Dog nach aktuellem Stand an einem weiteren, bisher nicht angekündigten Projekt.


Letztes aktuelles Video: E3-Trailer


Kommentare

Eirulan schrieb am
Assi Assborn hat geschrieben:Es funktioniert nicht immer Spiele in ihre Bestandteile zu zerlegen.
:Daumenlinks:
Assi Assborn hat geschrieben: ..., aber wenn das Gameplay von mir technisch nicht mehr wahrgenommen wird und ich nur noch instinktiv auf das Geschehen reagiere, dann hat der Entwickler alles richtig gemacht.
Wow - Satz des Tages, ganz ohne Ironie ;)
Sehr schön formuliert, da kann ich nur uneingeschränkt zustimmen!
CryTharsis hat geschrieben:Nüchtern betrachtet sind Videospiele was für Kinder, also warum diskutieren wir hier überhaupt?
Ach bitte... :roll:
Feuerhirn schrieb am
Ich würde einen Nachfolger gerne sehen, allerdings nur einen, der zwar in der gleichen Welt spielt, jedoch fernab dessen was in Teil 1 passiert ist. Hier und da gerne eine nette Anekdote bzw Anspielung an Teil 1 (GTA macht das gerne und gut zB, alte Charaktere hier und da mal zu erwähnen) und dann wäre es perfekt.
TMC hat geschrieben: Welcher Twist bitteschön ? Die Story endete abrupt, abgehackt, fertig. Oder bezeichnest Du damit das erbärmliche "... hast Du mir die Wahrheit gesagt, Joel ?" - "Ja." am Ende etwa als klasse Twist ? :roll:
Vielleicht ist das weniger ein Twist im herkömmlichen Sinne, dennoch ein fantastisches Ende. Auch viel mehr wegen dem, was man sieht und weniger wegen dem, was die Protagonisten an der Stelle sagen/tun.
CryTharsis schrieb am
oppenheimer hat geschrieben:Nüchtern betrachtet...
Nüchtern betrachtet sind Videospiele was für Kinder, also warum diskutieren wir hier überhaupt?
nawarI hat geschrieben:Abgesehen von den Schleichelementen und dem Gegenstände sammeln hat Last of Us nicht viel gemacht...
So ziemlich alles in The Last of Us gab es bereits in anderen Spielen. Aber TLOU hat`s eben besser, intensiver und erwachsener gemacht. Eines der wenigen Spiele, die ich als ein wichtiges modernes Werk digitaler Kultur betrachte. Das kann man im games Bereich auf nur wenige Titel beziehen und in den letzten Jahren gab es davon kaum welche.
TMC schrieb am
Sn@keEater hat geschrieben:Der Twist am Ende ist so klasse, das ein 2.ter Teil das irgendwie kaputt machen würde, wenn man ein 2.ten Teil dort ansetzt.
Welcher Twist bitteschön ? Die Story endete abrupt, abgehackt, fertig. Oder bezeichnest Du damit das erbärmliche "... hast Du mir die Wahrheit gesagt, Joel ?" - "Ja." am Ende etwa als klasse Twist ? :roll:
schrieb am

Facebook

Google+