The Last of Us: Entwickler rechtfertigt Verkaufspreis: "50 Dollar ist fast geschenkt" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Horror
Entwickler: Naughty Dog
Publisher: Sony
Release:
14.06.2013
30.07.2014
Test: The Last of Us
92
Test: The Last of Us
93

Leserwertung: 83% [26]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

The Last of Us Remastered: Entwickler rechtfertigt Verkaufspreis

The Last of Us (Action) von Sony
The Last of Us (Action) von Sony - Bildquelle: Sony
Nachdem sich viele Spieler über den Verkaufspreis der PS4-Version von The Last of Us beschwert hatten und die geforderten 50 Dollar für ein Remake als zu hoch erachten, hat sich laut Dualshockers mit Sound Designer Robert Krekel jetzt ein ehemaliger Entwickler von Naughty Dog in die Diskussion eingeschaltet, obwohl er mittlerweile für das Sony-Studio in Santa Monica tätig ist.

"Die Leute denken, 50 Dollar sei zu viel verlangt für The Last of Us Remastered?", fragt er über Twitter und fügt noch gleich hinzu: "Da ist jede Menge Arbeit eingeflossen und es beinhaltet alle Downloaderweiterungen. 50 Dollar ist meiner Meinung nach fast geschenkt."

"Die haben nicht nur einen 'Mache-höhere-Auflösung-und-Bildraten-Knopf' gedrückt?"
, fragt sich Josh Tsui, Mitbegründer von Robomodo mit einem Augenzwinkern, während Krekel schon die passende Antwort parat hat: "Das ist vermutlich viel komplizierter als viele glauben. Wäre aber schön, wenn es so klappen würde."



Trotzdem findet es auch Krekel schade, dass Sony dem ursprünglich erwogenen Rabatt-Programm für PS3-Käufer von The Last of Us am Ende doch noch eine Absage erteilt hat.



Letztes aktuelles Video: E3-Trailer


Quelle: Dualshockers

Kommentare

RVN0516 schrieb am
muecke-the-lietz hat geschrieben:
RVN0516 hat geschrieben:Da ich TLoU vorher noch nicht hatte sind die 45? vollkommen in Ordnung.
GTA V werd ich mit Sicherheit nicht holen da schon auf der One komplett durchgespielt.
:?:
Wenn man 5 Sachen gleichzeitig macht sollte heisen nicht für die One holen da schon auf der 360 durch.
muecke-the-lietz schrieb am
RVN0516 hat geschrieben:Da ich TLoU vorher noch nicht hatte sind die 45? vollkommen in Ordnung.
GTA V werd ich mit Sicherheit nicht holen da schon auf der One komplett durchgespielt.
:?:
RVN0516 schrieb am
Da ich TLoU vorher noch nicht hatte sind die 45? vollkommen in Ordnung.
GTA V werd ich mit Sicherheit nicht holen da schon auf der One komplett durchgespielt.
nommos schrieb am
Man kann auch den Multiplayer zuerst runterladen, sind dann glaub nur so 8-9 GB.
Mache ich so, der download ist schon fast fertig, dann später in der Nacht den Singleplayer.
CryTharsis schrieb am
@sourcOr:
Dazu zählt für mich die komplette Inszenierung. Beim jeweiligen Release meistens ein Knaller, aus heutiger Sicht ziemlich schwach. Von der Story und der Figurendarstellung gar nicht zu sprechen.
schrieb am

Facebook

Google+