Ich muss zugeben, dass ich kompetitive Multiplayer meistens ganz meide, da ich leider ziemlich schlecht in so was bin. Ich habe mir The Last of Us primär und ausschließlich wegen der Singleplayer-Kampagne geholt. Trotzdem habe ich den Multiplayer auch ausprobiert, das er mir aber letztendlich so sehr gefallen hat. Das ich ihn monatelang gespielt habe und auch heute noch ab und zu spiele hätte ich bei weitem nicht gedacht.
Hier will ich noch sagen, dass der Multiplayer von Uncharted nicht so mein Fall war. Ich glaube mir kam es sehr gelegen, dass im TLoU Multiplayer alles etwas langsamer und taktischer zugeht. Solche Rushing-Multiplayer à la COD sind einfach überhaupt nichts für mich. TLoU Multiplayer ist also der allererste kompetitive Multiplayer der es geschafft hat mich in seinen Bann zu ziehen. Sogar die DLCs habe ich mir (ohne Season Pass) gekauft. Ich bin nach wie vor sehr überrascht davon das ich es tat
Eine Sache noch: als Naughty Dog ankündigte einen weiteren Spielmodus einzubauen (Verhör) habe ich inständig gehofft, dass mal ein Spielmodus kommt in dem Clicker, Bloater und/oder Runner vorkommen.
Ich habe mir das so vorgestellt: Beide Teams kämpfen gegeneinander, wenn jemand auf etwas explosives schießt oder generell nach ein Paar Minuten kommen durch den verursachten Krach infizierte angerannt die beide Teams angreifen. Hier wäre es spannend zu überlegen ob man nicht für kurze Zeit den Team-Krieg bei Seite legt und beide Teams gemeinsam gegen die Infizierte kämpfen um zu überleben (in diesem Fall der Kooperation könnte es Bonuspunkte geben). Es kann natürlich auch so sein, dass ein Team den Infizierten Andrang ausnutzt um das andere Team zu eliminieren aber ob dann die verbleibenden Team-Mitglieder alleine gegen die Infizierten überleben?
Generell fände ich es sehr sehr spannend und cool wenn Infizierte in den...