Dead Rising 3: PC-Version erscheint heute - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Capcom Vancouver
Publisher: Microsoft
Release:
Q3 2014
22.11.2013

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dead Rising 3: PC-Version erscheint heute

Dead Rising 3 (Action) von Microsoft
Dead Rising 3 (Action) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Die PC-Version von Dead Rising 3 ist ab heute via Steam erhältlich, sofern man nicht mit einer deutschen IP-Adresse auf den Steam-Shop zugreift. Die Xbox-One-Version ist in Deutschland auf Liste B indiziert. 

Wenn man den Einträgen in der SteamDB vertraut, kann man das Zombiespiel aus Deutschland nicht im Steam-Shop kaufen, da die Funktion blockiert ist ("PurchaseRestrictedCountries - DE"). Die vor einigen Monaten entdeckte Regionsbeschränkung ("prohibitrunincountries – DE") wurde mittlerweile aber entfernt, weswegen man das Spiel aus Deutschland bzw. mit deutscher IP-Adresse prinzipiell starten könnte.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer


Quelle: Steam

Kommentare

PixelMurder schrieb am
E. Nygma hat geschrieben:
MaV01 hat geschrieben:komisch .... auf meinem rig läuft es einwandfrei - 28h und spass dabei :)

11h und es läuft einwandfrei ... bis auf einen Bug nix gewesen (der eher spassig war wie lästig)
was das für eine kaputte Steuerung auf dem Pad ist,

Komisch, ich hab mitm Pad keinerlei Probleme :roll:
Und DI und DR zu vergleichen wäre wie Dota mit LoL zu vergleichen, nur weil beides Zombies hat muss es nicht identisch sein.
Nur mit besserer Steuerung, einer qualitativ hochwertigeren und hübscheren Umgebung, sowie einer vernünftigen Anzahl Zombies,

Persönliche Vorlieben sollten keine Bewertungsgrundlage sein ...

Ich zocke auch nicht erst seit gestern. Okay, die Zombie-Anzahl ist Geschmacksache, aber die Pad-Steuerung ist zweitklassig und das Spiel sieht für die Plattform PC saumies aus, obwohl es bei mir läuft, als ob ich eine Grafik-Demo von Crytek in eine Konsole gestopft hätte. Du hast vielleicht zufällig eine der zwei Hardware-Konfigurationen, auf der das Spiel getestet wurde.
sourcOr schrieb am
Jazzdude hat geschrieben:Den 60 fps unlock test ich erst in einer Woche oder so, da ich warten möchte, ob Capcom das von selbst nachliefert.

Der Unlock ist von Capcom. Er muss nur per Config erfolgen, weil es ingame keine Option dafür gibt.
Jazzdude schrieb am
RLXD hat geschrieben:Mal schauen wie es sich zocken lässt. Da es ein Konsolenport ist und Konsolen bekanntlich ALLE mit Grafikeinheiten aus dem Hause ATI bestückt sind, wird das FPS-Problem wohl auf bei nVidia bleiben. Das gleiche Problem gab es auch schon mit Watch_Dogs, da konnten viele nVidia Nutzer das Spiel eine ganze Weile nach Release nicht einmal starten. :)
Ein Glück bin ich seit meiner letzten Grafikkarte der Firma ATI treu geblieben und habe mit solchen Probleme nicht mehr zu kämpfen.

Das mit den Konsolen stimmt zwar, das andere ist jedoch nichts als treues Fangerede. ATI hatte in der Vergangenheit mindestens genauso häufig, wenn nicht noch häufiger Probleme als NVIDIA Grafikkarten.
Egal.
@ topic bzw. Startdiskussion:
Bei mir läuft das Spiel auch "einwandfrei". Also alles auf hoch bei 1680x1050. Auf GTX 770 4GB, Intel i5 - 4670k @ 3,4 GHz und 8 GB Ram.
Einwandfrei deswegen in Anführungsstrichen, da es trotzdem PopUps und FadeIns gibt. Liegt wohl allerdings allgemein am Spiel. Die Ladezeiten sind auch recht lange, allerdings nur zu Spielbeginn (danach keine mehr) und wenn man ins Menü zurück wechselt.
Es läuft auch Konstant auf 30 fps, selbst bei totaler Zombiemenge (obwohl Zombiedetails auf hoch). Auch anstonsten keine großartigen Lags oder Probleme.
Den 60 fps unlock test ich erst in einer Woche oder so, da ich warten möchte, ob Capcom das von selbst nachliefert.
Koop - Spiel muss ich auch noch testen.
Aber ansonsten läufts echt rund! Maus, Tastatur Steuerung ist wohl ganz in Ordnung, aber da DeadRising ursprünglich ein Konsolentitel war, und ich auch die alten damit gespielt habe, bevorzugt hier ganz klar Controller!
Laune macht das Spiel bisher im übrigen sehr, auch wenn ich noch nicht viel gespielt habe und die Technik hat (bis auf die Probleme) einen ganz schönen zacken nach vorn gemacht. Die Grafik ist teilweise wirklich super und...
E. Nygma schrieb am
MaV01 hat geschrieben:komisch .... auf meinem rig läuft es einwandfrei - 28h und spass dabei :)

11h und es läuft einwandfrei ... bis auf einen Bug nix gewesen (der eher spassig war wie lästig)
was das für eine kaputte Steuerung auf dem Pad ist,

Komisch, ich hab mitm Pad keinerlei Probleme :roll:
Und DI und DR zu vergleichen wäre wie Dota mit LoL zu vergleichen, nur weil beides Zombies hat muss es nicht identisch sein.
Nur mit besserer Steuerung, einer qualitativ hochwertigeren und hübscheren Umgebung, sowie einer vernünftigen Anzahl Zombies,

Persönliche Vorlieben sollten keine Bewertungsgrundlage sein ...
Auf Steam sind auch ein paar Leute leicht unzufrieden

Die meisten Personen auf Steam sind grundsätzlich immer mit allem unzufrieden!
MaV01 schrieb am
komisch .... auf meinem rig läuft es einwandfrei - 28h und spass dabei :)
schrieb am

Facebook

Google+