Command & Conquer Remastered Collection
12.12.2011 15:59, Julian Dasgupta

'Emotional mitreißendes Gameplay und Qualität'

Am Wochenende hatte Electronic Arts Command & Conquer: Generals 2 enthüllt. Das Strategiespiel wird als BioWare-Produktion charakterisiert, stammt aber eigentlich von den Entwicklern, die bereits in der jüngeren Vergangenheit an den anderen Vertretern der Serie gearbeitet hatten. Victory Games - die zweite EALA-Ausgründung nach Danger Close - heißt allerdings mittlerweile BioWare Victory.

C&C Generals 2 macht sich die Frostbite 2.0-Engine zu Nutze und soll dementsprechend auch "große Zerstörungsmöglichkeiten der Umgebung" bieten. In der heute veröffentlichten Pressemitteilung heißt es außerdem:

"Wir werden BioWares Augenmerk für emotional mitreißendes Gameplay und Qualität auf das Strategiegenre und die Command & Conquer-Reihe übertragen“, so Dr. Ray Muzyka, General Manager von EAs BioWare-Label. „Ich freue mich sehr, BioWare Victory in unserer Labelfamilie begrüßen zu dürfen. Es ist eine hervorragende Ergänzung und das Team arbeitet hart daran, Generals 2 zu einem intensiven, realistischen, modernen Kriegsspielerlebnis zu machen, das die Spieler in ihren Bann zieht und gefangen hält."

Der vor einiger Zeit angeheuerte Might & Magic-Veteran Jon Van Caneghem merkt zudem an, man führe die Serie "mit einer Kombination aus strategischem Gameplay und rasanter Action zurück zu ihren Wurzeln."

Der PC-Titel soll 2013 in den Handel kommen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.