Command & Conquer Remastered Collection
15.08.2012 12:09, Jörg Luibl

Command & Conquer wird Free-to-play

Im Februar gab es das letzte Lebenszeichen zu Command & Conquer: Generals 2, als BioWare noch auf die anvisierte erzählerische Qualität des kommenden Strategiespiels hinwies. Jetzt meldet EA, dass das Projekt nicht als normales Vollpreisspiel, sondern als Gratisversion vollendet werde, um die "digitale Revolution" voranzutreiben. Von einem integrierten Bezahlmodell ist hier nicht die Rede, alles sei kostenlos. Dazu die Pressemitteilung:

Das zuvor angekündigte Command & Conquer Generals 2 wird zu einem Bestandteil dieses neuen digitalen Angebots, wodurch die Spieler nun uneingeschränkten Zugang zu den innovativen Grafiken, Sounds und Zerstörungsmöglichkeiten eines kompletten Strategiespiels erhalten – und das kostenlos. Online-Plattform und -Service werden 2013 mit dem Generäle-Universum starten, das das erste in einer Reihe kostenloser Angebote im Rahmen der storylastigen Reihe sein wird, die EA für Command & Conquer veröffentlichen will.

Mit einer gewohnten Mischung aus anspruchsvollem strategischen Gameplay und spaßbringender rasanter Action wird Command & Conquer ein authentisches, modernes RTS-Erlebnis bieten, das langjährige Fans begeistern und neue Spieler sofort in seinen Bann ziehen wird. Gamer können sich registrieren, um die Chance zu erhalten, unter den ersten zu sein, die die geschlossene Beta-Version von Command & Conquer unter www.CommandandConquer.com/free ausprobieren dürfen.

„Wir sind begeistert von der Möglichkeit, Command & Conquer in ein erstklassiges Online-Angebot umzuwandeln”, sagt Jon Van Caneghem, VP/GM bei EA. „Seit fast zwanzig Jahren gibt es diese Reihe als Produkt zu kaufen. Jetzt arbeiten wir an einer Plattform, auf der unsere Fans auf das gesamte Universum von Command & Conquer zugreifen können, ausgehend von ‚Generäle’ über ‚Alarmstufe Rot’ und ‚Tiberium’ und darüber hinaus. Mit Frostbite 2 gelingt es uns, auch weiterhin den Schwerpunkt auf die Qualität zu legen, ohne dabei das RTS-Gameplay, das sie kennen und lieben, zu vernachlässigen – und das alles online und kostenlos.”

Command & Conquer soll 2013 als Client-basiertes Spiel für den PC erscheinen. Erst kürzlich unterstrich Bioware auf der GDC Europe die wirtschaftlichen und strukturellen Vorteile von DLC, Mikrotransaktionen und Free-to-play. Wie man ehemalige Strategie-Schwergewichte mit dem Modell vor die Wand fahren kann, hat in der Vergangenheit Microsoft mit Age of Empires Online und einer Wertung von 59% demonstriert. Wir sind gespannt, was aus den Generälen wird.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.