Command & Conquer Remastered Collection
05.11.2012 13:52, Julian Dasgupta

EA über Beta-Test

Auf dem offiziellen Blog plaudert EAs Community-Manager etwas über das kommende Command & Conquer. Man wisse, dass die aus der jüngeren Vergangenheit stammenden Vertrater der Serie so "einige Probleme" hatten, inbesondere Command & Conquer 4 sei doch "deutlich unter den Erwartungen und Ansprüchen" vieler Leute gewesen.

Das Feedback der Fans sei sehr wichtig und werde im Rahmen des Beta-Tests zur Geltung kommen. Der werde irgendwann in der ersten Hälfte des nächsten Jahres stattfinden und die längste Beta-Phase in der Geschichte der Marke sein. Der Vergleich hinkt natürlich etwas: Zumindest der offene Beta-Test gilt im Free-to-play-Bereich in der Regel auch als offizieller Launch eines Spiels - "Beta" ist also ein recht dehnbarer Begriff.

"Yes, the direction is new and many probably would say that this is not a  'true' C&C, just as many did when the original Generals came out. For me, Command & Conquer isn’t just about Tiberium, Kane and the crazy Yuri. It’s been more about fun to play, engaging, and high quality RTS experiences. And that’s what we’re aiming to deliver, just in a different way."

Interessante Randbemerkung: Der Publisher scheint namenstechnisch zurückzurudern. Als das Spiel seinerzeit noch als Command & Conquer: Generals 2 angekündigt wurde, hatte EA der EALA-Ausgliederung Victory Games noch den Namen "BioWare Victory" übergestülpt. Als man im Sommer den Wechsel zum F2P-Ansatz bekannt gab, wurde das zuständige Studio in der Pressemitteilung nicht erwähnt. Mittlerweile ist sowohl im Blog-Text als auch der offiziellen Webseite von "Victory Games" die Rede.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.