Command & Conquer Remastered Collection
18.11.2013 16:09, Julian Dasgupta

Umbau mit neuem Studio?

Vor drei Wochen hatte Electronic Arts verkündet, dass die Entwicklung von Command & Conquer eingestellt wird. Man wolle darüber nachdenken, wie man die Zukunft der Marke gestalten wird, hieß es da auch. Das für das Projekt zuständige Studio (Victory Games) wurde geschlossen.

Wenn man einem Eintrag in EAs Hilfsdatenbank  (via IncGamers ) entnehmen kann, wurde das einst als Command & Conquer: Generals 2 angekündigte Spiel vielleicht nicht für alle Zeiten beerdigt. Dort heißt es in einem Hinweis an die Käufer der Command & Conquer Ultimate Collection: Der versprochene frühe Zugang zum Beta-Test von Command & Conquer werde gewährt, "sobald die Entwicklung des Titels von einem neuen Studio wiederaufgenommen wurde."

Die Einstellung des Echtzeitstrategie-Spiels war für die Entwickler wohl sehr überraschend gekommen. Noch einen Tag zuvor hatte man Neuigkeiten auf Twitter verkündet. Der ehemalige PR-Mann des Teams ließ außerdem durchblicken, die offizielle Verlautbarung auf der Webseite sei ohne Wissen oder Segen des Teams entstanden. Unter dem Mantel der Anonymität hatte ein mutmaßlicher Entwickler später im Forum geschrieben, jene Mitteilung sei "b.s." - Bullshit. Anders als von EA behauptet sei nicht das Feedback aus dem Alpha-Test der Grund für das Ende gewesen, sondern politische Ränkespiele beim Publisher. In der offiziellen Nachricht hieß es seinerzeit, man habe nicht das von der Community gewünschte Spiel produziert.

Command & Conquer sollte ursprünglich ein klassischer Vertreter der Serie werden, wurde aber vor anderthalb Jahren zu einem Multiplayer-Spiel auf F2P-Basis umgebaut.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.