Fortnite: Minecraft & Co. als Einfluss - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action
Entwickler: Epic Games
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Fortnite: Minecraft & Co. als Einfluss

Fortnite (Action) von
Fortnite (Action) von - Bildquelle: Epic Games
Auf den Video Game Awards hatte Epic mit Fortnite ein neues Projekt vorgestellt. Die Spieler sammeln Material ein, um sich zu verbarrikadieren und gegen die nachts einfallenden Untoten-Horden zu verteidigen.

Lee Perry, der Lead-Designer des Spiels, erklärte dann auch: Minecraft sei eine der Inspirationsquellen für das Konzept gewesen. Er danke Markus Persson quasi jeden Tag. Während man im Indie-Hit aber prinzipiell alles bauen kann, liegt der Fokus im Epic-Titel aber auf Gebäuden.

Hinsichtlich der Baubemühungen in Fortnite heißt es: Diese seien nicht fest per Skript verdrahtet oder nur auf das Aufbauen bzw. Aufrüsten vorhandener Strukturen festgelegt.

Kommentare

paulisurfer schrieb am
Klingt erstmal ganz gut, von Coop-ZombieDefense kann ich sowieso nie genug haben.
Aber: "Hinsichtlich der Baubemühungen in Fortnite heißt es: Diese seien nicht fest per Skript verdrahtet oder nur auf das Aufbauen bzw. Aufrüsten vorhandener Strukturen festgelegt." <-Das schaut im Trailer aber anders aus, denn da sieht man richtig wie auf einem Muster aufgebaut wurde. Naja mal abwarten, vllt kann man sich ja eigene Blaupausen erstellen.
Erinnert mich stark an SourceForts, das war richtig geil und meiner Ansicht nach einer der Innovativsten Multiplayer, leider nur ne Mod.
L4a-Shadow schrieb am
Klingt sehr nach dem Browsergame "Die Verdammten" (http://www.dieverdammten.de/).
Da spielt man mit anderne Spielern eine Stadt, die sich vor nächtlichen Zombies verteidigen muss.
DonDonat schrieb am
Hört sich ganz gut an, mal sehen was epic draus macht und wie es mit Minecraft verwand sein wird xD
7yrael schrieb am
Ich freu mich auf den Titel. Mal sehen was Epic daraus macht.
schrieb am

Facebook

Google+