von Michael Krosta,

Fortnite: Befindet sich weiter in Entwicklung, aber Fokus liegt auf Paragon

Fortnite (Shooter) von Epic Games / Gearbox Publishing
Fortnite (Shooter) von Epic Games / Gearbox Publishing - Bildquelle: Epic Games / Gearbox Publishing
Das vor mehr als vier Jahren angekündigte Fortnite (ab 30,83€ bei kaufen) befindet sich weiterhin bei Epic Games in Entwicklung. Das hat CEO Tim Sweeney im Gespräch mit Game Informer auf der GDC 2016 bestätigt, betonte aber gleichzeitig, dass aktuell die Arbeiten am MOBA Paragon die höchste Priorität innerhalb des Studios genießen würde.

"Wir haben eine Menge Ressourcen zu Paragon umgeleitet, um es in einem großartigen Zustand ausliefern zu können. Wir denken, wir sollten erstmal mit einer erfolgreichen Veröffentlichung anfangen und uns nur darauf konzentrieren. Fortnite ist dann als nächstes dran", so Sweeney. Hinzu kommt, dass die Entwicklung einige Herausforderungen mit sich bringt, auch wenn es laut des Epic-Chefs weiter gut voran geht.

"Das ist ein Spiel mit unglaublichen sowie komplexen Systemen im Rollenspiel-Stil und mit einem wirklich interessanten Meta-Spiel drumherum. Es ist ein Spiel, das Zeit benötigt, um es richtig hinzubekommen. Es hat weiteren einen hohen Stellenwert für Epic und ihr könnt davon ausgehen, mit der Zeit weitere Neuigkeiten zu bekommen."

Letztes aktuelles Video: Pre-E3 2015-Trailer

Quelle: Game Informer

Kommentare

johndoe1740845 schrieb am
Mal abwarten wann dieses Projekt komplett aufgegeben wird, bzw. in einem fürchterlichen Stadium auf den Markt kommt. Vielleicht wäre es für Epic Games mittlerweile günstiger, nur noch als Entwickler und Verleger ihrer eigenen Engine in Erscheinung zu treten.
Bedameister schrieb am
Ach ja das gabs ja auch noch.
Ich finde es echt traurig was mit EPIC passiert ist.
Wird wahrscheinlich bald auch nurnoch ein Name sein den man mal mit großen Spielen assoziiert hat, so wie Valve.
Everything Burrito schrieb am
war das nicht das spiel, bei dem man tagsüber resourcen sammeln und nachts zombies abwehren sollte, das dann irgendwann in ein stumpfes actionspiel mit bunter grafik geändert wurde?
schrieb am
Fortnite
ab 30,83€ bei