Fortnite: Hordenherausforderung: Update "Bekämpfe die Horde" (PvE)
Für den kostenpflichtigen Story-Modus "Überlebe den Sturm" von Fortnite (ab 30,83€ bei kaufen) erscheint heute das Hordenherausforderungs-Update. Es umfasst den neuen Spielmodus Hordenherausforderung, der neue Missionen mit einem Fertigkeitenbaum und einem fortlaufenden Festungssystem umfasst. Neu ist ebenfalls das Räuber-Event mit Räuberlamas, die vier neue Helden, neun Waffen und zwei Verteidiger enthalten können.
Change-Log (laut Hersteller) Hordenherausforderung – Rette die Welt
Hordenherausforderung
Errichte deine Festung
Betritt das Vorbereitungsgebiet und errichte deine tragbare Hordenabwehrfestung.
Verwende deine eigene Festung in allen Abenteuern der Hordenherausforderungen.
Deine Festung wird bei jeder neue[n] Mission übernommen!
Sammle mithilfe des neuen Fertigkeitenbaums des Hordenmodus Holz, Stein, Metall und Fallen für deine Basis.
Stürze dich damit in die Schlacht!
Stürze dich mit deinem Team in die Kampfzone, sobald ihr bereit seid, und stellt euch gemeinsam den Hüllenhorden!
In jeder Zone gibt es 3-5 Herausforderungen, die nach und nach schwieriger werden.
Im letzten Hex gibt es besonders schwierige Herausforderungen für erfahrene Spieler.
Bei jeder Herausforderung musst du dich mit deinem Team 10 Feindwellen stellen.
Mit jeder Welle werden neue Gameplay-Modifikatoren aktiviert, die dafür sorgen, dass die Schwierigkeit deiner Gegner heimtückisch ansteigt.
Bei bestimmten Wellen wirst du mit bestimmten Arten von Gegnern konfrontiert. Wie vielen Lobbern, Kabummern oder Zermalmern hält deine Festung stand?
Verdiene Fertigkeitspunkte, um zusätzliche Ressourcen freizuschalten.
Ernten ist in den Zonen der Hordenherausforderung deaktiviert.
Du erhältst zu Kampfbeginn und am Ende jeder erfolgreich abgeschlossenen Welle Ressourcen.
Verwende diese Ressourcen dazu, Waffen herzustellen, Fallen zu platzieren und deine Befestigungen zu erweitern oder zu reparieren.
Knoten im Hordenfertigkeitsbaum erhöhen die Anzahl von Holz, Stein, Metall, Materialien zur Herstellung von Fallen, Materialien zur Herstellung von Waffen und Munition am Ende jeder Welle.
Jedes Teammitglied kann einen Verteidiger mitbringen und beginnt die Herausforderung mit einem gratis Verteidigerposten.
Räubertickets
Spieler erhalten Räubertickets und Hordenfähigkeitspunkte beim erfolgreichen Abschluss von Hordenherausforderungen.
Bis zu sechs Mal alle 24 Stunden.
Aufträge gewähren zusätzliche Räubertickets beim ersten Abschluss aller Herausforderungen in jeder Zone.
Eventaufträge/Eventbelohnungen
Das neue Räuberlama im Shop beinhaltet vier neue Helden und neun neue Waffen.
Verdiene die Währung des Events, indem du Aufträge abschließt und die Events der Hordenherausforderung spielst.
Es gibt mehr als 25 Aufträge bei der Hordenherausforderung. Die Aufträge reichen von Räubertickets bis hin zu legendären Gegenständen!
Schließe die dritte Herausforderung in der Hordenzone der Stärke 15 ab, um Skizzen epischer Räuber-Fernkampf- oder Nahkampfwaffen zu erhalten.
Wenn du und dein Team es schaffen, die 5. Stufe einer Zone der Stärke 70 abzuschließen, erhaltet ihr einen legendären Räuberhelden eurer Wahl.
Mehr als 20 Räuberaufträge mit Belohnungen, die von Räubertickets bis hin zu ein paar hochwertigen Gegenständen reichen!
Schließe die „Missionsalarm!“-Aufträge ab, um einen epischen Räuberhelden zu erhalten.
Du brauchst einen legendären Verteidiger? Schließe den Auftrag „Sterbt, Hüllen, sterbt! – Phase 8“ ab, um einen zu verdienen!
Neue wiederholbare Eventaufträge
Ewige Stürme gewähren dir eine Auswahl an Upgrade-Materialien.
Wir stellen vor: Vier neue Räuberhelden mit verschiedensten neuen, noch nie zuvor gesehenen Vorteilen.
Marodeursoldat – Ein Nahkämpfer mit Schockwellen- und Schrotflintenvorteilen.
Schießwütiger Entdecker – Ein mit einer Pistole bewaffneter Entdecker, der besonders geschickt in der Munitionsbeschaffung ist.
Maschinistenkonstrukteur – Verwendet B.A.S.I.S., um Fallen zu überladen.
Energiedieb-Ninja – Generiert Energie, wenn er Gegner im Nahkampf trifft.
Zeitlich begrenzte „Missionsalarm!“-Aufträge gewähren einen epischen Räuberhelden jeder Klasse.
Sie können verdient werden, indem Missionsalarme (in Hordengebieten oder normalen Gebieten) mit dem Helden der entsprechenden Klasse abgeschlossen werden.
Alle diese neuen Helden sind außerdem im Räuberlama-Paket verfügbar.
Mit dem Räuberwaffen-Set werden neun neue Waffen eingeführt. Diese Waffen sind beim Herstellen deutlich billiger, verfügen dafür aber über verringerte Haltbarkeit.
Zwei neue, exklusive Verteidiger für deine Festung! Rekrutiere sie und schicke sie an die Front, Kommandant!
Jeder Verteidiger kann durch den Abschluss von Eventaufträgen verdient werden. Außerdem sind sie in allen üblichen Lama-Paketen enthalten (Upgrade-Lama, Leute-Lama, usw.), sogar nach dem Ende des Events.
Battle Royale
Spieler können Gegenstände jetzt durch offene Fenster und andere Öffnungen aufheben.
Ein Problem wurde behoben, bei dem bei bestimmten Entfernungen Texturen auftauchen und wieder verschwinden.
Der Wiederbelebungsvorgang wird jetzt dem gesamten Team im UI angezeigt.
Ein großer Fortschrittsbalken zeigt jetzt an, wenn jemand wiederbelebt wird.
Das Todesprotokoll zeigt jetzt die korrekten Farben der Teammitglieder an.
Verbesserungen am Aussehen der ausgerüsteten Gegenstände im Inventar.
Die Fortsetzen-/Zurück-Schaltflächen im Todes- und Siegesbildschirm werden mit „Zur Lobby zurückkehren“ ersetzt.
Rette die WeltWichtige bekannte Probleme
Es kann vorkommen, dass ein Spieler ohne Spitzhake in einer Zone spawnt.
Hüllen spawnen während Lager-Kämpfen manchmal an nicht zu erreichenden Orten.
Der Erwerb der Waffenumwandlungsfähigkeit schaltet die Umwandlung im Waffenlager nicht frei.
Der globale Chat zeigt Spielern, die die Kommunikation blockiert haben, die Nachricht „Trete Allgemeinchat bei“ an.
Spielmechanik
Das Räuberwahllama ist jetzt zeitlich begrenzt im Beute-Reiter verfügbar.
Das Räuberwahllama garantiert eine Wahlbelohnung für neue Räuberwaffen und -helden.
Das Räuberwahllama kostet 1000 Räubertickets.
Räubertickets können durch den Abschluss von zeitlich begrenzten Eventaufträgen oder bei der Hordenherausforderung verdient werden.
Der Sammlung wurden neue Räubergegenstände hinzugefügt.
Das Räuberwaffen-Set ist ab jetzt verfügbar.
Der Räuberwerfer verschießt jetzt einzigartige Müllkugeln als „Projektile“.
Die Anzahl der Ziele für die täglichen Aufträge wurden folgendermaßen angepasst:
Tägliche Zerstörung (Fernseher) – Benötigte Anzahl wurde auf 20 erhöht.
Tägliche Zerstörung (Propantanks) – Benötigte Anzahl wurde auf 10 erhöht.
Ein Problem wurde behoben, durch das der Wand-Dynamo keinen Schaden an Hüllen verursacht hat.
Hüllen nehmen jetzt regelmäßig Schaden, wenn sie sich in der Reichweite der Falle befinden.
Das Dreiklang-Scharfschützengewehr verwendet jetzt mittlere Patronen (anstatt schwerer Patronen).
Die zusätzliche Sprunghöhe des Vorteils Gottesanbeterin wurde leicht erhöht.
Alle Aufträge von Bru-Tal und Twine Peaks mit dem Ziel „Schließe ,X’ Missionen ab“ wurden aktualisiert.
Jetzt müssen Spieler eine Auswahl von 3 Missionen abschließen.
Zum Beispiel: Altes Ziel: Schließe 3 Missionen in einer Zone der Stärke 40 oder höher ab. Neues Ziel: Schließe 3 „Datenbeschaffung“-, „Kategorie-3-Sturm bekämpfen“ oder „Reite auf dem Blitz“-Missionen in einer Zone der Stärke 40 oder höher ab.
Spieler können aus all diesen Missionen wählen und insgesamt 3 abschließen, um den Auftrag abzuschließen.
Ein Problem wurde behoben, durch das sich hydraulische Scharfschützengewehre (Stufe 3) nicht zu hydraulischen Kristall-Scharfschützengewehren (Stufe 4) weiterentwickelt haben.
Diese Waffen entwickeln sich jetzt automatisch weiter.
Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler sofort zu einem Teleport-Pad teleportiert wurden, wenn sie es bewegt haben.
Ein Problem wurde behoben, bei dem stapelnde Waffen (Flaschenraketen, usw.) nicht automatisch eine andere Waffe ausgewählt haben, nachdem sie aufgebraucht wurden.
Der Schockphase-Vorteil wurde so angepasst, dass die Stapel richtig limitiert werden.
Der momentane Bonus dieses Vorteils ist deutlich zu groß. Das wurde behoben.
Ein Problem bei der Weiterentwicklung der Kristall-Maverickschrotflinte (Stufe 4) und der Banditenschrotflinte (alle Stufen) wurde behoben.
Diese Waffen entwickeln sich jetzt normal weiter.
Ein Problem wurde behoben, durch das Imitatoren direkt nach ihrer Aktivierung verschwunden sind.
Jetzt sollten Spieler keine Probleme mehr mit Imitatoren haben, die mit der Beute verschwinden.
Es wurde eine neue einzigartige Animation für den sekundären Angriff des hydraulischen Hammers hinzugefügt.
Helden
Neuer Entdecker: Schießwütiger Southie
Phaser auf Töten: Erhöht den Pistolenschaden nach Ende eines Phasenwechsels.
Vergrößertes Magazin: Erhöht die Kapazität von Pistolen.
Statische Ladung: Der Elektroschockturm verursacht regelmäßigen Schaden an Zielen.
Gelamat und geladen [Vorteil und Taktisch]. Lamafragmente enthalten Munition.
Kugelbonanza [Unterstützung]: Chance, in Behältern doppelte Munition zu finden.
Neuer Soldat: Marodeurin Headhunter
Kugelschock: Erhöht den Schrotflintenschaden.
Kritische Explosion: Erhöht den kritischen Schrotflintenschaden
Ich liebe das Nachladen: Für bestimmte Zeit zusätzliche Bewegungsgeschwindigkeit nach dem Nachladen.
Verstellbarer Choke [Unterstützung]: Erhöht die kritische Trefferchance von Schrotflinten.
Neuer Ninja: Energiediebin Mari
Energische Klinge: Generiert alle 4 Schwertschläge Energie.
Trittschwung: Ein Halbmondtritt, der für jeden getroffenen Gegner Energie generiert.
Energische Klinge [Taktisch]: Generiert alle 4 Nahkampfangriffe Energie.
Neuer Konstrukteur: Maschinistin Harper
Überladene Fallen: BASIS erhöht den Fallenschaden.
Übertaktete Fallen: BASIS erhöht die Nachladegeschwindigkeit von Fallen.
Widerstandsfähige Fallen [Vorteil und Unterstützung]: Alle von der Gruppe hergestellten Fallen sind widerstandsfähiger.
Alle fehlenden Hüte für Helden der Seltenheit selten oder höher wurden hinzugefügt. Dasselbe gilt für Rucksäcke der Seltenheit episch oder höher.
Wir haben einen neuen männlichen Scharfschützenverteidiger und eine weibliche Schrotflintenverteidigerin erstellt.
Ein Problem wurde behoben, durch das die Fähigkeit Aufgeladene Faust nicht den vollen Schadensbonus von 200 % erhalten hat.
Anti-Material-Aufladung verursacht jetzt den vollen Bonusschaden, wenn „Der lange Arm des Gesetzes“ freigeschaltet wurde.
Ein Problem wurde behoben, durch das die Anti-Material-Ladung des Entdeckers unterwegs abrupt abgebrochen wurde.
Jetzt funktioniert die Fähigkeit auf die vorgesehene Reichweite.
Ein Problem wurde behoben, durch das die Animation von Bullensturm weiterging, wenn der Spieler kurz nachdem er die Fähigkeit eingesetzt hat, niedergestreckt wurde.
Nach dem Einsatz des Luftschlag-Gadgets wird jetzt automatisch eine Waffe ausgerüstet.
Ein Problem wurde behoben, durch das die Fähigkeit Anti-Material-Ladung vor der vollständigen Aufladung von selbst abgebrochen wurde.
Diese Problem ist aufgetreten, wenn der Vorteil Aufgeladene Faust ausgerüstet war.
Die Ausdauerkosten des Vorteils Granatenkosten wurde korrigiert.
Die Verwendung der Splittergranate mit dem Vorteil Granatenkosten verbraucht jetzt 15 Ausdauer.
Ein Problem wurde behoben, durch das Wurfsterne Hüllen durchschlagen haben, ohne Schaden zu verursachen.
Wurfsterne verursachen jetzt Schaden, unabhängig vom Winkel oder der Wurfdistanz.
Ein Problem wurde behoben, durch das der Ninja während des Doppelsprungs ins Stocken geraten ist.
Spieler sollten jetzt ohne Probleme herumspringen können.
Die zusätzliche Sprunghöhe des Vorteils Gottesanbeterin wurde leicht erhöht.
Die zusätzliche Sprunghöhe des Vorteils Gottesanbeterin hat sich nicht stark genug ausgewirkt. Dieser Vorteil sollte sich jetzt deutlich besser anfühlen.
Die Beschreibung des taktischen Vorteils Blendgranate wurde verdeutlicht.
Splittergranaten verursachen jetzt erhöhten Einschlag. Sobald das Einschlagslimit erreicht ist, werden die Feinde 2,5 Sekunden lang betäubt, anstatt weggestoßen zu werden.
Ein Problem wurde behoben, durch das Bullensturm Verteidiger von Spielern treffen konnte.
Bullensturm kann jetzt keine Verteidiger mehr treffen.
Ein Problem wurde behoben, durch das der Vorteil Schwingen des Drachen zu früh abgebrochen wurde.
Jeder Ninja, der diesen Vorteil ausgerüstet hat, legt damit jetzt die gesamte Distanz zurück.
Missionen
Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler Ziel B in den „Liefere die Bombe ab“-Missionen nicht finden konnten.
Spieler sollten jetzt kein Problem damit haben, die Ziele zu finden.
Benutzeroberfläche
Ein Fehler wurde behoben, durch den der Lobby-Timer kurz eine falsche Zeit angezeigt hat.
Ein Schreibfehler bei der Beschreibung des „Vollstrecker Grizzly“-Helden wurde behoben.
Clients kehren jetzt richtig zum Missionsauswahl-Bildschirm zurück, wenn es während der Verbindung mit der Lobby zu einer Zeitüberschreitung beim Server kommt.
Die Controller-Navigation im Auftragsmenü wurde verbessert.
Manchmal ist es beim Wechsel zwischen Menüs zu Verzögerungen bei der Controller-Eingabe gekommen, das wurde behoben.
Einige Probleme mit abgeschnittenen Texten wurden behoben.
Einige Leistungsprobleme auf der Benutzeroberfläche wurden behoben, was den Spielern eine schnellere und geschmeidigere Navigation in den Menübildschirmen erlaubt.
Ein seltener Fehler wurde behoben, durch den die Benutzeroberfläche bestimmte Komponenten nicht mehr angezeigt hat, nachdem man in eine laufende Zone wieder eingestiegen ist.
Ein Problem wurde behoben, durch das der Spieler bei einem Verbindungsabbruch eine Truhe (Stufe 1) erhalten hat, unabhängig davon, welche Truhe er bekommen sollen hätte.
Jetzt erhalten Spieler auch nach Verbindungsabbrüchen die korrekten Belohnungen.
Ein Problem wurde behoben, wodurch das Spiel instabil werden konnte, wenn der Spieler zu oft auf die STARTEN-Schaltfläche geklickt hat.
Die Beschreibung des Vorteils Schnellerer Abgang wurde geändert, um seine Effekte besser zu beschreiben.
Ein Problem wurde behoben, durch das Karten nicht die richtige Farbe der Seltenheit angezeigt haben.
Neuer Hintergrund bei den Fertigkeitenbaum-Seiten.
Art/Animation
Die Kampfkarte des Hordenmodus’ verwendet eine neu animierte 3D-Technik für volumetrischen Nebel.
Durch diese Technik wird eine Nebelschicht am Boden und in den ausgewölbten Gebieten des Levels angezeigt, ohne die Sichtbarkeit zu beeinflussen.
Baseballschläger haben jetzt eine angepasste, alternative Schwunganimation.
Ein Problem wurde behoben, durch das das Mündungsfeuer des Trooper-Sturmgewehrs mit bestimmten Abänderungen ständig wiederholt wurde.
Die Effekte von einigen Fernkampf- und Nahkampfwaffen wurden verbessert.
Es wurde eine Qualitätsüberprüfung an allen elementaren Fernkampf- und Nahkampfwaffen durchgeführt, um passendere Effekte zu gewährleisten.
Die Effekte von Bienenstock-Hüllen wurden durchsichtiger gemacht, um die Sichtbarkeit in Bienenschwärmen zu erhöhen.
Die Symbole des hydraulischen Scharfschützengewehrs und der Schrotflinte haben jetzt eine höhere Auflösung.
Den Modifikatoren Abpraller und Panzer im Hordenherausforderungs-Event wurden neue Effekte hinzugefügt.
Das Wasser in tiefen Gewässer und Seen wird jetzt detaillierter dargestellt.
Wasserreflexionen wurden verbessert.
Im Eingliederungslevel wurde ein altes Baummodell mit einem qualitativ hochwertigeren ersetzt.
Die Erscheinung von Überlebenden in der Welt, die gerettet werden können, sind abwechslungsreicher.
Sound
Hawk und Bull schließen sich der Konversation mit neuen Synchronsprechern an.
Online
Spieler werden nicht mehr automatisch in den englischen globalen Chat verschoben, wenn kein Raum in ihrer Sprache gefunden werden kann.
Ein Absturz wurde behoben, der auftreten konnte, wenn das Spiel direkt nach dem Anmelden geschlossen wurde.
Es wird schneller auf Serverzeitüberschreitungen reagiert, während man sich mit der Server-Lobby verbindet.
Die Client- und Serverstabilität wurde im Zusammenhang mit Ausfällen bei verschiedenen Backend-Dienstleistungen erhöht.
Ein seltenes Problem wurde behoben, durch das Gruppenmitglieder einem Server nicht mit dem Gruppenanführer beitreten konnten.
Die Stabilität von dedizierten Servern wurde erhöht, indem auf Cloud-Saves zurückgegriffen wird, falls es zu Problemen kommt.
Ein seltenes Problem mit der Spielersuche wurde behoben.
Allgemein
Spieler, die bei einem Twitch-Stream einen Zuschauerauftrag erhalten und sich dann einen Monat lang nicht angemeldet haben, konnten sich nicht mehr anmelden.
Dieses Problem wurde behoben.
Eine Funktion wurde hinzugefügt, durch die Spieler, die das Spiel nicht aktiv spielen, Einladungen von anderen Spielern annehmen können.
Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler nicht in den Vollbildmodus wechseln konnten.
Jetzt sollte der Vollbildmodus korrekt übernommen werden, wenn er ausgewählt wird.
V-Bucks, die durch das Spielen von Fortnite verdient wurden, können jetzt auf allen Plattformen ausgegeben werden.
Gekaufte V-Bucks sind weiterhin nur auf den Plattformen verfügbar, auf denen sie gekauft wurden.
Es wurden mehrere Probleme behoben, durch die es zu Client- oder Serverabstürzen kommen konnte.
Einige Übersetzungsprobleme wurden behoben.
Nur PC/Mac
Die Leertaste kann jetzt am PC von Spielern belegt werden.
Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler nicht alle verfügbaren Bannerkategorien sehen konnten.
Spieler können ihr Banner jetzt jederzeit ändern.
Die Minimalanforderung für Fortnite auf macOS wurde auf 10.12.6. geändert.
Dadurch sollten einige Probleme, die zu Abstürzen geführt haben, behoben sein.
Ein PC-Absturz wurde behoben, der auftrat, wenn der Spieler während eines Echtgeldkaufs das Spiel beendet hat.
Nur Xbox
Ein Problem wurde behoben, durch das Xbox-Emojis zu Abstürzen in Chat-Räumen führen konnten.