von Marcel Kleffmann,

Fortnite Battle Royale für Android und iOS angekündigt; Cross-Play mit PC, Mac und PS4 möglich

Fortnite (Shooter) von Epic Games / Gearbox Publishing
Fortnite (Shooter) von Epic Games / Gearbox Publishing - Bildquelle: Epic Games / Gearbox Publishing
Fortnite (ab 30,83€ bei kaufen) Battle Royale wird auch für mobile Geräte erscheinen. Epic Games verspricht, dass Fortnite das gleiche PvP-Spiel mit 100 Spielern auf Smartphones und Tablets sein wird, wie man es von PC/Mac, PlayStation 4 und Xbox One kennt. "Gleiches Gameplay, gleiche Karte, gleiche Inhalte und die gleichen wöchentlichen Updates", heißt es. Ab Montag könnt ihr euch für das Einladungs-Event für iOS registrieren. In wenigen Monaten soll auch Android unterstützt werden.

Die Entwickler schreiben: "In Zusammenarbeit mit unseren Freunden bei Sony, werden das Spielen und der Fortschritt in Fortnite Battle Royale auch plattformübergreifend möglich sein, und zwar zwischen PlayStation 4, PC, Mac, iOS und schließlich auch Android. So können Spieler auch mit Freunden zocken, die ein anderes Gerät nutzen. Wir glauben, dass so die Zukunft von Spielen aussieht: Das gleiche Spiel auf allen Plattformen. Grafik und Action in Konsolenqualität. Überall und jederzeit spielen zu können."

"Ihr könnt euch ab Montag, den 12. März auf www.Fortnite.com für das Einladungs-Event für iOS registrieren. Kurz darauf werden wir die Einladungs-E-Mails verschicken. Wenn ihr eingeladen werdet, erhaltet ihr eine E-Mail mit einem Download-Link für den App Store. Macht euch keine Sorgen, falls ihr eure Einladung nicht sofort erhaltet. In den kommenden Monaten werden wir regelmäßig neue Spieler hereinlassen. Alle Spieler, die eine Einladung von Epic erhalten, bekommen einen zusätzlichen Einladungscode, den sie mit Freunden teilen können. Um mitzumachen, benötigt ihr eine bestehende Internetverbindung und mindestens ein iPhone 6S/SE, iPad Mini 4, iPad Pro, iPad Air 2, oder iPad 2017 mit iOS 11."

Letztes aktuelles Video: Battle Royale Karten-Update

Quelle: Epic Games

Kommentare

MoS666 schrieb am
EvilReaper hat geschrieben: ?10.03.2018 03:08 Auf Android...das Spiel wird so voller Cheater sein, viel mehr als jetzt schon.
Ich habe auch lange gegrübelt wie Crossplay zwischen PC und Smartphone vernünftig funktionieren soll, und ich glaube, dass ist so gewollt um die Chancengleichheit zwischen Maus/Tastatur und 5 Zoll Display Touch Control wiederherzustellen :-)
EvilReaper schrieb am
Auf Android...das Spiel wird so voller Cheater sein, viel mehr als jetzt schon.
Michi-2801 schrieb am
Ich bin echt gespannt, wie das funktionieren soll mit der Chancengleichheit. Wie steuert man auf dem Smartphone? Per Touch?
MrLetiso schrieb am
Fortnite auf dem Smartphone o_ô Oooookaaaaay... na dann bin ich ja mal gespannt.
schrieb am
Fortnite
ab 30,83€ bei