Bitte was? Kannst du eigentlich auch vernünftig Gedanken in Sätze formen, so dass sie irgendwas an Substanz haben? Ist das echt so schwer?ronny_83 hat geschrieben: ?14.06.2018 18:58 Wir müssen eigentlich gar nichts begreifen, noch irgendwas akzeptieren. Solange es Gegenwind gibt, können die Unternehmen sich nicht alles erlauben, was sie wollen. Macht haben die nur solange, wie der Kunde deren Produkte kauft. Das sind nämlich alles Heuchler. Wenn es denen schlecht geht, kriechen die einem wieder in den Arsch.
Und doch, irgendwie sind wir in der heutigen Generation tatsächlich bei Wünsch-Dir-Was. Hat zumindest schon ab und an geklappt.
Mein Punkt war, dass was Sony macht bezüglich ihrer Haltung zu Crossplay nur normal und nachvollziehbar ist. Für uns Spieler nicht die beste Situation, keine Frage, aber daraus kann man Sony keinen Hehl machen. Das Sony jetzt bezüglich Fortnite anscheinend verkackt haben, das ist wieder was anderes. Aber man kann von Sony nicht erwarten, dass sie nun, wo sie Marktführer sind, den Wettkampf, in dem sich Sony, MS und zu gewissen Maße auch Nintendo befinden, vergessen.
Wir Kunden müssen uns halt vor Augen führen, warum Sony so handelt und warum MS so handelt. Nochmal: MS war in der letzten Generation nicht anders. Jetzt, in ihrer Notlage, öffnen sie sich, weil sie nicht viele Möglichkeiten haben. Auch das sollten wir als Kunden begreifen: das MS sich nun Crossplay gegenüber aus einer ganz bestimmten Intention öffnet. Denn wenn diese nicht gegeben wäre, würde auch MS nicht anders als Sony handeln, wie sie in der letzten Generation schon bewiesen haben.
Ihr tut ja so, als ob es allein Sonys Entscheidung gewesen ist. MS hat genau so seinen Teil dazu beigetragen, dass wir Kunden uns in der Situation, wie sie ist, nun befinden.