von Benjamin Schmädig,

Brick Force: Der Minecraft-Shooter

Brick Force (Shooter) von Infernum
Brick Force (Shooter) von Infernum - Bildquelle: Infernum
Die Ähnlichkeit zu Minecraft ist unverkennbar: Aus Würfeln erschafft man - alleine oder im Team - eine frei begehbare Welt. Im Idealfall ist die Fantasie die einzige Grenze. Der Clou ist jedoch, dass man jeden so erschaffenen Level mit anderen Spielern teilen und darin kämpfen darf. Wahlweise schießt man dabei auf von Menschen oder vom Spiel gesteuerte Figuren. Weiter gehen die aktuellen Informationen noch nicht ins Detail, wir behalten Brick Force aber im Blick. Das Spiel soll im kommenden Frühjahr erscheinen und auf Tablets, Smartphones sowie im Browser laufen. Wer will, darf sich schon jetzt auf der offiziellen Webseite zum Betatest anmelden.

Bilder: Erste Eindrücke
Quelle: Pressemitteilung Infernum

Kommentare

IDaVeSteRI schrieb am
Für Bukkit gibts schon gute Modifikationen für Team Deathmacht und Deathmatch, Spawn System viele Waffen und der 100%tige MinecraftStil :). Die Ernüchterung aber ist wie jeder weiß, Minecraft kostet viele Ressourcen, also kann man da nicht einfach mal so einen Heimserver für 20 Leute machen :)
DonDonat schrieb am
Na das hört sich doch lustig an^^
eNc schrieb am
Sieht schon lustig aus :D
schrieb am