Micky Epic: Die Macht der 2
23.03.2012 10:10, Julian Dasgupta

Ankündigung & Bildmaterial

Nachdem Disney in den vergangenen Tagen bereits einige Infos zu Micky Epic - Die Macht der 2 veröffentlicht hatte, folgte heute die offiziell Ankündigung.

Das Spiel wird wie der Vorgänger von Junction Point entwickelt, dieses Mal will der Hersteller aber zusätzlich zur Wii-Gemeinde auch PS3- und Xbox 360-Nutzer bedienen. Ob sich das Geschicklichkeitsspiel Kinect zu Nutze machen wird, ist nicht bekannt - laut Publisher werden "die neueste Technologien wie z.B. PlayStation Move" unterstützt.

"Disney Micky Epic – Die Macht der 2 führt Micky Maus und Oswald den lustigen Hasen zurück ins Wasteland, eine Parallelwelt, in der 80 Jahre Disney-Geschichte – darunter in Vergessenheit geratene Disney-Charaktere und Attraktionen – stecken. Doch diesmal sind Micky und Oswald ein richtiges Team und gleichberechtigte Partner – Micky mit seinem magischen Pinsel, mit dem er Farbe und Verdünner versprühen kann, und Oswald mit einer Fernbedienung, die ihm Macht über die Elektrizität verleiht. Der neue Koop-Modus baut das von Warren Spector entwickelte „PlayStyle Matters“-Spielprinzip weiter aus."

Die 'Musikalität' des Spiels hatte Warren Spector bereits in einem Interview betont. In der Pressemitteilung heißt es:

"Mehrere Stationen ihres Abenteuers bestreiten die Charaktere singend und untermalt von bekannten Songs. Abgesehen von diesem „musikalischen“ Erzählansatz beeinflussen zudem persönliche Entscheidungen der Spieler, welche Lieder und Begleitmusik sie hören, wodurch jeder Spieler Schöpfer seines individuellen, unverwechselbaren Soundtracks wird."

Screenshots aus der HD-Version gibt es hier zu sehen; Bildmaterial aus der Wii-Fassung ist hier zu finden. Micky Epic 2 soll im September in den Handel kommen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.