von Julian Dasgupta,

XCOM: Enemy Unknown: Gameplay im Blick

XCOM: Enemy Unknown (Taktik & Strategie) von 2K Games
XCOM: Enemy Unknown (Taktik & Strategie) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
15 Jahre nach X-COM: Apocalypse - dem letzten Vertreter der Hauptserie - dürfte Firaxis derzeit damit beschäftigt sein, XCOM: Enemy Unknown (ab 3,09€ bei kaufen) den letzten Feinschliff zu verpassen. Während die früher angekündigte und auch story-technisch früher angesiedelte Shooter-Schwester XCOM von allerlei Produktionsproblemen geplagt wird und vor Kurzem mal wieder verschoben wurde, scheint das Strategiespiel voll im Plan zu liegen.

Gab es bis dato Videohäppchen und Trailer zu sehen, so präsentierte das Studio jetzt ein paar ausführlichere und kommentierte Bewegtbilder, in denen eine komplette Mission sowie die Basis gezeigt werden. So sieht man u.a., wie der Einsatztruppe gegen eine aus Sectoids, Mutons und einem Beserker bestehende Gruppe zu Werke geht, taktische Kniffe wie das Unterdrückungsfeuer, die zerstörbare Umgebung und ein paar der Spezialmanöver.

XCOM: Enemy Unknown soll im Oktober in den Handel kommen.



Kommentare

bimek schrieb am
Ich freu mich total drauf, ... :D
Endlich mal wieder ein Spiel bei dem man sich nicht wie in einem Film mit Click-Elementen fühlt.... :twisted:
geronimoe schrieb am
Gar nicht beachten, dieses Rumgepupe :twisted:
Das Game ist noch nicht mal draußen. Von daher ist es auch völlig sinnlos, hier über irgendwleche möglichen oder unmöglichen Kritikpunkte zu diskutieren.
Das, was ich bisher gesehen, gehört und gelesen habe, macht auf mich jedenfalls einen richtig guten Eindruck. Vor allem im Vergleich mit den bisherigen Versuchen, die Serie weiterzuentwickeln. Ob das nun alles zu statisch ist, ob die Vertonung mies ist, ob die Teamgröße ein Nachteil ist, ob das Game Spaß macht oder nicht usw., dass wird frühestens der Test zeigen und spätestens das eigene Anspielen.
Apropos: Ist eigentlich schon bekannt, ob es eine Demo geben wird?
Hilljohnny schrieb am
Sieht doch recht intressant aus, der Typ im Video nervt etwas, aber ansonsten bin ich hoffnungsvoll :D
dabrain00 schrieb am
Erst war ich gar nicht so erfreut über den Wegfall der Munition. Allerdings scheint es doch in einem Mehrwert zu resultieren.
Mir gefällt ausserordentlich gut was die bis jetzt vorweisen :)
Triblitz schrieb am
Das ist kein Remake sondern mehr eine 'Reimagination'. Mich haben sie verloren als ich mitbekam das man nur mehr 4 Mann (später 6) verwenden kann. Ich bin am Anfang immer mit 16 bis 20 Soldaten losgezogen.
schrieb am
XCOM: Enemy Unknown
ab 3,09€ bei