von Julian Dasgupta,

XCOM: Enemy Unknown: 360-Demo da, PS3-Demo morgen

XCOM: Enemy Unknown (Taktik & Strategie) von 2K Games
XCOM: Enemy Unknown (Taktik & Strategie) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Die PC-Demo von XCOM: Enemy Unknown (ab 3,09€ bei kaufen) ist schon seit einigen Tagen verfügbar, jetzt zieht 2K Games auch auf den Konsolen nach. Auf Xbox Live und dem US-PlayStation Network kann die knapp 1,5 GB schwere Anspielversion bereits seit heute bezogen werden, im Euro-PSN folgt sie im Rahmen des üblichen Mittwoch-Updates.

Inhaltlich scheint es keine Unterschiede zur PC-Demo zu geben: Zwei Tutorialmissionen und ein Blick in die Basis werden gewährt.


Kommentare

BlanchesHellion schrieb am
hungrigerhugo87 hat geschrieben:Bei mir wird sie nicht angezeigt :(
Wenn du nur die Silbermitgliedschaft hast, kannste dir die Demo noch nicht ziehen. Das geht dann meistens erst ne Woche später. Also ab nächsten Dienstag (16.10.12) schätz ich mal. Ich warte auch drauf...
Bedameister schrieb am
Hab die Demo gespielt, hat mich sehr überzeugt. Hatte das Spiel lange nicht auf dem Radar bis ich glaub ich was bei Invisible Walls darüber gelesen hab. ist mal was neues, solche Spiele sieht man heute nurnoch selten. Auch insgesamt wirkt das Spiel sehr oldschoolig und erinnert einen an frühere Spiele. Ok liegt vieleicht auch daran, dass die Grafik jetzt nicht wirklich dem heutigen Standart entspricht aber das macht nix, trägt ja auch zu dem Feeling bei. Die Demo schneidet das Game denke ich nur knapp an aber da merkt man schon, dass das Spiel wohl eine gigantische Spieltiefe bietet. Man kann so viel machen mit seinen Einheiten, der Forschung und alldem, ich glaub da kommt man wirklich auf seine Kosten. Und wenn die Gegner KI im SP gut programmiert wurde denke ich hat man auch im SP echt hart zu beißen und man muss wirklich taktisch vorgehen. Insgesamt find ich das rundenbasierte Konzept echt super.
Ich muss sagen, das Spiel interessiert mich jetzt schon etwas, mal kucken wenn mal wieder langeweile herrscht und der Preis gesunken ist wird es vieleicht bei mir landen.
AcTioN K3kK schrieb am
Hoffe nur ,dass es auch auf der 360 im Multiplayer gezockt wird. Bei RUSE zb. war da gähnende leere obwohl das Spiel sehr gut an das Pad angeglichen wurde :(
Master Chief 1978 schrieb am
Schön, wird gerade gezogen. Hoffe das ich mein GOTY morgen schon irgendwo kaufen kann. Kann es garnicht mehr abwarten. Die Amis und Steam VPN User können ja schon fröhlich in Sektoiden Hintern treten!
hungrigerhugo87 hat geschrieben:Bei mir wird sie nicht angezeigt :(
Gib mal XCom bei Bing auf der 360 ein! :wink:
schrieb am
XCOM: Enemy Unknown
ab 3,09€ bei