XCOM: Enemy Unknown: Ankündigung auf der gamescom - 4Players.de

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Runden-Strategie
Entwickler: Firaxis
Publisher: 2K Games
Release:
12.10.2012
23.04.2014
20.06.2013
20.06.2013
19.06.2014
08.10.2012
12.10.2012
12.10.2012
22.03.2016
Test: XCOM: Enemy Unknown
87
 
Keine Wertung vorhanden
Test: XCOM: Enemy Unknown
85
 
Keine Wertung vorhanden
 
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Test: XCOM: Enemy Unknown
87
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Leserwertung: 78% [12]

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XCOM: Ankündigung auf der gamescom

XCOM: Enemy Unknown (Strategie) von 2K Games
XCOM: Enemy Unknown (Strategie) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Vor einigen Tagen war bereits der Name "XCOM: Enemy Within" durch die Datenbank der in Südkorea für die Altersklassifikation von Spielen zuständigen Institution getigert. Gegenüber Gamespot bestätigte 2K Games auf Anfrage, dass es am 21. August im Rahmen der gamescom 2013 eine XCOM-Ankündigung geben wird.

Ob es sich um DLC, eine größere Erweiterung oder gar ein Sequel handelt, ist nicht bekannt.

XCOM: Enemy Unknown war im vergangenen Oktober vom Stapel gelaufen und vom 2K-Mutterschiff Take-Two mehrfach als "wertungstechnischer und kommerzieller Erfolg" eingeordnet worden. Zuletzt war der Strategietitel auch auf iOS veröffentlicht worden. Angaben des Publishers zufolge würde der bisherige Absatz zeigen, dass auch im Mobile-Bereich Spiele mit höherem Preis akzeptiert würden.

Letztes aktuelles Video: iOS-Launch-Trailer


Kommentare

56er schrieb am
Temeter  hat geschrieben:Ich hoffe mal sie überarbeiten ein wenig die statische Natur des Spiels und erlauben ein wenig mehr Taktik. Beim ersten mal hat das Ding ja Spaß gemacht und war spannend, aber wiederholen will ich das nicht wirklich. Da würde mich einfach die absurde Spielmechanik und der geringe Taktikanspruch zu sehr stören, jetzt, wo ich das System durchschaut habe.
+1
faith in humanity restored!
Nightfire123456 schrieb am
Isterio hat geschrieben:Sofern da ein neuer Titel kommt, hätte ich gerne:
- Ein Wirtschaftssystem (Kaufen von vielen nötigen Kleinigkeiten)
- Munition und Inventarmanagement
- Mehrere Basen
- Basen können angegriffen und verteidigt werden
- Längere/bessere Spielzeit/Story
- Mehr Forschung
- Mehr Sachen zum Bauen (Abwehrjäger etc.)
- Auch Kampf im All (Raumschiff/Mond/Aliendimension etc.)
- Bessere Spielmechanik (ohne dieses seltsame/unfaire Spawning-System etc.)
Kriege ich diese Dinge? Nein. Die werden dasselbe Spiel in einem neuen Kleid veröffentlichen :(
[EDIT: Ich sollte anmerken, dass ich das Spiel gut finde. Es könnte aber weit besser sein. Die Klassen mit den Skills sind nett. Das könnte man nun auch noch etwas erweitern.

Alles wirst du bestimmt nicht bekommen, wäre ja dann ein komplett anderes Spiel aber bisher hat firaxis doch noch nie einfach ein Addon auf dem Markt gebracht was einfach nur mehr vom altbekannten bietet.
Ich denke die haben bestimmt noch das eine oder andere ass im Ärmel mit dem wir gar nicht rechnen. Immerhin war X-com ja sowas wie ein experiment wo erstmal geguckt werden musste ob die Kunden sowas heute überhaupt noch haben wollen.
Isterio schrieb am
Sofern da ein neuer Titel kommt, hätte ich gerne:
- Ein Wirtschaftssystem (Kaufen von vielen nötigen Kleinigkeiten)
- Munition und Inventarmanagement
- Mehrere Basen
- Basen können angegriffen und verteidigt werden
- Längere/bessere Spielzeit/Story
- Mehr Forschung
- Mehr Sachen zum Bauen (Abwehrjäger etc.)
- Auch Kampf im All (Raumschiff/Mond/Aliendimension etc.)
- Bessere Spielmechanik (ohne dieses seltsame/unfaire Spawning-System etc.)
Kriege ich diese Dinge? Nein. Die werden dasselbe Spiel in einem neuen Kleid veröffentlichen :(
[EDIT: Ich sollte anmerken, dass ich das Spiel gut finde. Es könnte aber weit besser sein. Die Klassen mit den Skills sind nett. Das könnte man nun auch noch etwas erweitern.
Zomboli schrieb am
Schön, da freue ich mich!
DerGerechte schrieb am
Hoffentlich ein Nachfolger von Enemy Unknown :Hüpf:
Aber dieses Mal bitte mit mehr Tiefe bezüglich Basisbau, Forschung,Taktik und Wiederspielwert.
Und der Spielablauf sollte flotter sein. Im letzten Teil war das oft schon fast eine Folter, wenn der Gegner in Suuuuuuperzeitlupe schießt. Die Actioncam fand ich an sich super aber leider kann man die verschiedenen Variationen an einer Hand abzählen und deswegen wird das schnell langweilig und brimst den Spielfluss zum Teil extrem.
Ich fände es auch interessant wenn sie ein anderes Setting nehmen würden, wie damals unter Wasser oder auf dem Mond :mrgreen:
schrieb am

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