von Julian Dasgupta,

XCOM: Enemy Unknown: Android-Version kommt bald

XCOM: Enemy Unknown (Taktik & Strategie) von 2K Games
XCOM: Enemy Unknown (Taktik & Strategie) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Mitte 2013 hatte Firaxis eine iOS-Umsetzung von XCOM: Enemy Unknown (ab 3,09€ bei kaufen) abgeliefert. Das Vorhaben darf als gelungen erachtet werden - auch weil die Entwickler konsequent portierten und von Dingen wie dem Einbau von In-App-Käufen absahen.

Wie man jetzt per Twitter verlauten lässt, wird es "bald" eine Android-Fassung auf Google Play und in Amazons App-Shop geben. Weitere Details sollen demnächst folgen.



Wer den Test der iPad-Version verpasst hat, wird hier fündig.

Update
: So schnell kann "bald" also sein: Auf Google Play kann das Strategiespiel jetzt bezogen werden. Der Kostenpunkt: 8,62 Euro.  Laut Store-Angaben genehmigt sich XCOM 3,6 GB Speicherplatz.

Letztes aktuelles Video: iOS-Launch-Trailer

Quelle: via CVG

Kommentare

Lord fiSh schrieb am
fourplay594597 hat geschrieben:Hallo Redaktion ..
ist den Screenshots im Google Store steht was von "Game of the Year".
Ist die Erweiterung da schon enthalten ?
So wirklich steht da nichts in der Beschreibung des Spieles ..
Nein ist sie nicht, es gibt zwar ein Addon aber dieses nennt sich auch XCOM: Enemy Within und nicht XCOM: Enemy Unknown ;) - liegt sicherlich daran das die Android Version ein Port der iOS Version von Mitte 2013 ist :cry:
Game of the Year ist es meiner Meinung nach auch (2012), eigentlich kann du bei dem Kauf nichts falsch machen.
Etwas Gameplay der Android Version: https://www.youtube.com/watch?v=hROqH3Nb6uQ#t=350
LeKwas schrieb am
Spunior hat geschrieben:Da steht nur, dass es seinerzeit irgendwo als "Game of the Year" asugezeichnet wurde. (Bei dem einen oder anderen Magazin wird das so gewesen sein - dann pappt der Publisher das natürlich gerne so drauf, als ob das irgendwie ein offizielles allgemeines Siegel sei.)
Es gibt dafür keine rechtlichen Rahmenbedingungen, was bedeutet, dass jedes Spiel auch einfach so als "Game of the Year" ausgestellt werden kann. Zur Not erklärt der Entwickler das Spiel eben selber zum "Spiel des Jahres".
Spoiler
Show
Bild
Trailer
(Sry für den Repost, aber ich wollte das nur noch einmal vor Augen führen - ein anderes Beispiel wäre Dungeons: Game of the Year Edition.)
Kennt man ja auch von den DVD-Covern diverser B-Movies und Mockbuster, die Lobeshymnen auf der Rückseite stammen dann einfach vom Produzenten oder dem Kabelträger.
Spunior schrieb am
fourplay594597 hat geschrieben:Hallo Redaktion ..
ist den Screenshots im Google Store steht was von "Game of the Year".
Ist die Erweiterung da schon enthalten ?
So wirklich steht da nichts in der Beschreibung des Spieles ..
Da steht nur, dass es seinerzeit irgendwo als "Game of the Year" asugezeichnet wurde. (Bei dem einen oder anderen Magazin wird das so gewesen sein - dann pappt der Publisher das natürlich gerne so drauf, als ob das irgendwie ein offizielles allgemeines Siegel sei.)
fourplay594597 schrieb am
Hallo Redaktion ..
ist den Screenshots im Google Store steht was von "Game of the Year".
Ist die Erweiterung da schon enthalten ?
So wirklich steht da nichts in der Beschreibung des Spieles ..
Vernon schrieb am
Freut mich sehr für die Handyspieler. Nach all den Horrorgeschichten über Abzockspiele, die man als Unbeteiligter so liest, ist das doch mal wieder eine gute Nachricht.
schrieb am
XCOM: Enemy Unknown
ab 3,09€ bei