von Jens Bischoff,

XCOM: Enemy Unknown: Hinweis auf eine PS-Vita-Adaption aufgetaucht

XCOM: Enemy Unknown (Taktik & Strategie) von 2K Games
XCOM: Enemy Unknown (Taktik & Strategie) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Ein Datenbank-Eintrag beim koreanischen Game Rating & Administration Committee (GRAC) listet Eine Plus-Edition von XCOM: Enemy Unknown (ab 3,09€ bei kaufen) für die PlayStation Vita. Da sich die Datenbank der GRAC in der Vergangenheit schon öfters als zuverlässige Hinweisquelle für bevorstehende Spiele-Enthüllungen erwiesen hatte, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass der Titel tatsächlich existiert und schon in naher Zukunft offiziell angekündigt werden könnte. Bisher hat das 2K jedoch nicht getan. Zudem ist fraglich, warum man nicht gleich die Neuauflage XCOM: Enemy Within als Namensgeber gewählt hat. Vielleicht wissen wir schon zur gamescom in Köln mehr.

Letztes aktuelles Video: iOS-Launch-Trailer

Quelle: GRAC

Kommentare

casanoffi schrieb am
Hm... ich habe XCOM eine gefühlte Ewigkeit am PC gezockt und auch eine ganze Weile am iPad - allerdings fand ich es dort schon grenzwertig in der Übersicht und Steuerung. Ich kann mir nur unglaublich schwer vorstellen, dass sowas auf dem Mini-Bildschirm der Vita auch nur halbwegs gut rüberkommen soll.
Aber hey, ich lasse mich gerne überraschen :)
Sui7 schrieb am
Oh da hoffe ich mal, dass sich dies als wahr herausstellt. Wäre ein perfektes Futter für meine Vita. :D
24BitOldschoolGamer schrieb am
Das wäre mal top. Habe die Android Version auf meinem Handy und die Macht schon Spaß, erreicht aber bei weitem nicht den Komfort der Konsolenversion.
Nuracus schrieb am
Wahnsinns Spiel, vor allem mit Enemy within.
Sicher auch perfekt für unterwegs.
Der Multiplayer ist ein echter Geheimtipp, die Matches waren an Spannung kaum zu überbieten.
Krayt schrieb am
Wow, das wäre ja richtig cool! Hoffentlich bestätigt sich das Gerücht, XCOM wäre sicher perfekt für die Vita.
schrieb am
XCOM: Enemy Unknown
ab 3,09€ bei