StarCraft: Ghost: Griffbereit eingemottet - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Stealth-Action
Release:
niemals
niemals
Vorschau: StarCraft: Ghost
 
 
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

SC Ghost: Griffbereit eingemottet

In der vergangenen Woche hatte Blizzard-Präsident Mike Morhaime ein paar interne Projekte aufgelistet, deren Produktion irgendwann eingestellt wurde, weil die Entwickler nicht zufrieden mit den Ergebnissen waren - ganz nach dem Motto: Wenn es nicht gut genug ist, dann sollte es auch nicht veröffentlicht werden.

Nicht präsent in jener Liste: StarCraft Ghost. Gegenüber MTV betonte Blizzard-Mitgründer Frank Pearce nochmals, warum jener Titel dort nicht auftaucht:

"Wenn man es genau nimmt, wurde das Projekt nie wirklich eingestampft. Es geht eher darum, worauf wir unseren Fokus legen. Wir haben nur begrenzte Entwicklungsressourcen, aber eine Menge Sachen, die wir machen wollen - es besteht also theoretisch immer die Option (, SC Ghost weiterzuentwickeln). Im Moment konzentrieren wir uns aber auf World of Warcraft, die Erweiterung Wrath of the Lich King und StarCraft II."

Swingin' Ape hatte zuletzt an dem Spiel gearbeitet und war von Blizzard übernommen worden. Laut Pearce existiert das Team in dieser Form bzw. Zusammensetzung allerdings nicht mehr, da man das Personal mit anderen Abteilungen in Irvine zusammengelegt hat.


Kommentare

Balmung schrieb am
Blizzard hat doch mit WoW bereits bewiesen, dass sie Kommerzgeil sind. Wieso sonst ist WoW so ausgelegt, dass es so viele Spieler wie nur irgend möglich anspricht? Andere MMORPGs gehen da einen viel spezielleren Weg und sprechen daher eben eine eingeschränktere Zielgruppe an.
BetaSword schrieb am
Mr. Jigsaw hat geschrieben:In schönr Next-Gen Optik wäre ein Starcraft Ghost nach wie vor sehr wünschenswert. Aber hat Blizzard nicht noch vor kurzem gesagt "Keine Konsolenspiele"?
Hab ich zwar nicht mitbekommen, mit "Keine Konsolenspiele", jedoch gibt es ja auch als Alternative den PC!
Naja bin mal gespannt was eher kommt, das "When it's done!" oder StarCraft Ghost.
Mr. Jigsaw schrieb am
In schönr Next-Gen Optik wäre ein Starcraft Ghost nach wie vor sehr wünschenswert. Aber hat Blizzard nicht noch vor kurzem gesagt "Keine Konsolenspiele"?
Agnostic Taffer schrieb am
Ich hoffe das Spiel nochmal wiederzusehen. Dann bitte richtig schön atmosphärisch durchgestylt. Nicht sowas wie Area51. Das war zwar okay aber für SC:Ghost würde ich mir doch gern eine Umsetzung in der Qualität von Clive Barker's Undying wünschen.
elCypress schrieb am
vll weil es immer nur für Konsolen geplant war und du lieber nen Starcraft II für den PC wolltest? ;P
Fand den Plot damals recht interessant und würde mich freuen wenns doch noch irgend wann mal käme und wenn nicht wärs mir auch egal.
schrieb am

Facebook

Google+