StarCraft: Ghost
13.02.2008 13:30, Julian Dasgupta

Griffbereit eingemottet

In der vergangenen Woche hatte Blizzard-Präsident Mike Morhaime ein paar interne Projekte aufgelistet, deren Produktion irgendwann eingestellt wurde, weil die Entwickler nicht zufrieden mit den Ergebnissen waren - ganz nach dem Motto: Wenn es nicht gut genug ist, dann sollte es auch nicht veröffentlicht werden.

Nicht präsent in jener Liste: StarCraft Ghost. Gegenüber MTV betonte Blizzard-Mitgründer Frank Pearce nochmals, warum jener Titel dort nicht auftaucht:

"Wenn man es genau nimmt, wurde das Projekt nie wirklich eingestampft. Es geht eher darum, worauf wir unseren Fokus legen. Wir haben nur begrenzte Entwicklungsressourcen, aber eine Menge Sachen, die wir machen wollen - es besteht also theoretisch immer die Option (, SC Ghost weiterzuentwickeln). Im Moment konzentrieren wir uns aber auf World of Warcraft, die Erweiterung Wrath of the Lich King und StarCraft II."

Swingin' Ape hatte zuletzt an dem Spiel gearbeitet und war von Blizzard übernommen worden. Laut Pearce existiert das Team in dieser Form bzw. Zusammensetzung allerdings nicht mehr, da man das Personal mit anderen Abteilungen in Irvine zusammengelegt hat.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.