Psychonauts
Action-Adventure
Publisher: THQ
Release:
16.12.2005
24.01.2006
16.12.2005
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Psychonauts
86
Spielinfo Bilder Videos

Psychonauts: Steam-Deal

Psychonauts (Action) von THQ
Bildquelle: THQ
Bevor Double Fine Brütal Legend produzierte, legte das vom LucasArts-Veteranen Tim Schafer gegründete Studio bereits ein reichlich abgedrehtes Debüt hin. Wer gucken will, wie sich das skurrile Psychonauts fast fünf Jahre nach seiner Veröffentlichung spielt, kann jetzt auf Steam zuschlagen - dort kostet das Geschicklichkeitsspiel derzeit nur 2 Euro.
Quelle: Valve

Kommentare

  • Ich habe es mir jetzt bestellt, ich denke ich werde die Steuerung hassen, da ich PC eigentlich nur für Strategie und Adventures benutze. Aber wenn es mir gefällt hole ich mir von irgendeinem Gamestop oder E-Bay dann eben noch die Konsolenversion. Übrigens fällt nur mir da eine gewisse Ähnlichkeit  [...] Ich habe es mir jetzt bestellt, ich denke ich werde die Steuerung hassen, da ich PC eigentlich nur für Strategie und Adventures benutze. Aber wenn es mir gefällt hole ich mir von irgendeinem Gamestop oder E-Bay dann eben noch die Konsolenversion. Übrigens fällt nur mir da eine gewisse Ähnlichkeit auf? http://www.wiiinsider.de/images/stories/090821-the-kore-gang.jpg The Kore Gang Ich weiß echt nicht wer von wem seinen Grafikstil geklaut hat, aber er scheint im Indiebereich sehr beliebt zu sein, sowohl Michael Ancel als auch Tim Schaefer und diese deutschen Burschen benutzen ihn.
  • kauft es oder ihr kommt in die hölle :twisted: wers verpasst is gehört da nemlich auch hin :D einfach zu cool das game und auf ner normalen wertungsskala nicht einzuorden :anbet: :anbet:
  • Wie sieht es mit PC Steuerung aus? Ist das Interface angepasst? Kann man es ohne Controler bequem spielen oder ist die Tastatursteuerung ein Krampf (wie es bei B-Spielen ja leider keine Seltenheit ist). Daher schließe ich mich an: Taugt die Steuerung was? erstklassig. man kann es prima mit maus  [...] Wie sieht es mit PC Steuerung aus? Ist das Interface angepasst? Kann man es ohne Controler bequem spielen oder ist die Tastatursteuerung ein Krampf (wie es bei B-Spielen ja leider keine Seltenheit ist). Daher schließe ich mich an: Taugt die Steuerung was? erstklassig. man kann es prima mit maus und tastatur zocken. Ja, sie funktioniert schon ganz gut. Erstklassig meiner Meinung nach nicht ganz. Gegen Ende gibt es 1-2 Welten wo es ein wenig zum Krampf wird. Muss aber jetzt nicht speziell an der Tastatur liegen. Ich kam auch recht gut mit Maus/Tasten zurecht, aber man muss klar sagen das es eben als Konsolenspiel konzipiert wurde und sich dementsprechend "bequemer" mit Pad steuern lässt... Allerdings ist das Spiel nicht sonderlich schwer und man braucht das eigene Versagen nicht auf "Steuerungsprobleme" zu schieben, von daher sollte das kein Problem sein ;) Die Präzisionsjumps halten sich wirklich in Grenzen und die einzige Stelle wo man die Steuerung beherrschen sollte, ist der verfluchte (im doppelt gemeinten Sinne, ich hasse diese Stelle) Zirkus bei dem man sich nicht allzuviele Fehler leisten kann :?

Kauftipps

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Facebook

Google+