Action-Adventure
Publisher: THQ
Release:
16.12.2005
24.01.2006
16.12.2005
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Psychonauts
86

Leserwertung: 94% [7]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Psychonauts: Schafer will Sequel, Notch auch

Psychonauts (Action) von THQ
Bildquelle: THQ
Dass Double Fine Psychonauts nicht vergessen hat, ist bestens bekannt. Knapp sieben Jahre nach seiner Veröffentlichung hatte das Studio der PC-Version des Spiels im vergangenen September einen Patch spendiert und außerdem eine Mac-Umsetzung abgeliefert.

Gegenüber Digital Spy verriet Tim Schafer, er würde liebend gerne eine Fortsetzung entwickeln.Er sei deswegen auch mehrfach bei diversen Publishern vorstellig gewesen - aber bisher habe "niemand angebissen."

Jenes Ansinnen kam einem Entwickler zu Ohren, der angesichts des sensationellen Erfolgs von Minecraft derzeit nicht gar so viele Geldsorgen hat: Markus Persson. Per Twitter fragt 'Notch' locker an bei Schafer: "Let's make Psychonauts 2 happen." Etwas später merkt der Schwede noch an, es habe sich dabei nicht um einen Scherz gehandelt.

Quelle: via RPS

Kommentare

  • Ich würde dir den Wunsch gerne erfüllen Glubschi, aber bei Psychonauts kann ich nicht mitreden und andere Schafermachwerke bieten nun auch Gesprächsstoff.
  • Lasst mich mit Brütal Legends in Ruhe und gebt mir Psychonauts 2. Yay. Nicht nur, dass der erste Teil einfach super war, er hatte auch eine erstklassige Synchro die sich vor dem Original nicht zu verstecken brauchte weil sie eigene Ideen mit reinbrachte (z.B. der Theaterkritiker).
  • Bin ich eigentlich der einzige, der Brutal Legend sogar Online gespielt und sich relativ intensiv mit den Stage Battles beschäftigt hat? Zu schade, dass man da mittlerweile keine Mitspieler mehr findet. Das hat nämlich echt Laune gemacht, wenn man sich erst mal ein bisschen reingearbeitet hatte.  [...] Bin ich eigentlich der einzige, der Brutal Legend sogar Online gespielt und sich relativ intensiv mit den Stage Battles beschäftigt hat? Zu schade, dass man da mittlerweile keine Mitspieler mehr findet. Das hat nämlich echt Laune gemacht, wenn man sich erst mal ein bisschen reingearbeitet hatte. Alleine wenn ich daran denke bekomme ich wieder psychotische Schübe. Beim Gedanken das Ganze auch noch Online erleben zu dürfen krieg ich Haarausfall.

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Facebook

Google+