Assassin's Creed 3
29.01.2012 13:25, Marcel Kleffmann

Szenario: Amerikanische Revolution im Fokus?

Der nächste und größte Assassin's Creed-Teil soll zur Zeit der "Amerikanischen Revolution" im 18. Jahrhundert spielen, dies berichtet Computer & Videogames basierend auf einer "zuverlässigen projektnahen Quelle". Passend zu diesem Szenario soll ein neuer Protagonist im Mittelpunkt stehen. Das bisher nicht offiziell angekündigte Spiel soll noch vor dem Ende des laufenden Geschäftsjahres (also vor dem 31. März 2012) von Ubisoft enthüllt werden.

Darüber hinaus gibt es laut dem Bericht einige weitere Hinweise, die auf dieses Szenario hindeuten. So waren bereits im DLC "Da Vinci Disappearance" von Assassin's Creed: Brotherhood mehrere Koordinaten zu sehen, die nach New York (Staat) führten und am Ende von Assassin's Creed: Revelations sah man eine futuristische Weltkarte, auf der die Vereinigten Staaten hervorgehoben wurden (Bild ).

Gleichmaßen deutete eine Kundenumfrage von Ubisoft auf diesen Schauplatz hin. In der Erhebung konnten Fans der Reihe auswählen, in welchem Szenario der nächste Assassin's Creed-Titel spielen soll. Eine Antwortmöglichkeit war auch "Die Konfrontation zwischen britischen Kolonisten und einheimischen Amerikanern zur Zeit der Amerikanischen Revolution". Laut Computer & Videogames könnte dieses Szenario wiederum gut in die spielübergreifende Assassin's Creed-Geschichte passen, denn in der Serie soll George Washington im Besitz des Edenapfels sein.

Ubisoft hat zu den Gerüchten noch kein Statement abgegeben.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.