Assassin's Creed 3
03.03.2012 17:34, Marcel Kleffmann

Zahlreiche Informationen

Nachdem Ubisoft die Entwicklung von Assassin's Creed III (PS3, Xbox 360, PC) offiziell bestätigt hat, sind nun reichlich Informationen zu dem Spiel in der "Game Informer" aufgetaucht .

Wie bereits bekannt, ist das Spiel in Nordamerika verortet und wird zur Zeit der Amerikanischen Revolution angesiedelt sein. Die Hauptschauplätze sind Boston und New York im Zeitrahmen von 1753 bis 1783, wobei sich das Spiel vielmehr wie ein zeitgeschichtliches Ereignis anfühlen soll. Die Geschichte dreht sich um den Kampf der Templer gegen die Assassinen und ihre Ansichten zum Thema "Welt retten".

Als neuer Held wird Connor bzw. Ratohnhaketon auftreten. Er hat einen englischen Vater und eine indianische Mutter. Der Spieler soll die Kindheit von Connor miterleben, in der er von Mohikanern großgezogen wurde. Später kommt es zu einer Konfrontation mit weißen Kolonisten, die das Dorf der Indianer niederbrennen. Danach entscheidet sich Connor, sein Leben dem Kampf gegen Tyrannei und Ungerechtigkeit zu widmen. Generell soll es aber so sein, dass nicht alle Kolonisten tatsächlich "gute" Leute sind, während längst nicht alle Briten "böse" sind. Neben George Washington als eine der Zentralfiguren in der Geschichte soll man ebenfalls auf Benjamin Franklin (Erfinder) treffen. Im Spiel wird es immer wieder Ereignisse geben, die auf historischen Begebenheiten beruhen, z.B. das große Feuer von New York (1783) oder das Lager Valley Forge mit George Washington.

Die Welt außerhalb von Städten wird eine größere Rolle spielen: Die Fortbewegung im Grenzland oder der Wildnis wird sich wie bisher in der Assassin's Creed-Reihe spielen. Connor kann z.B. Bäume, Felsvorsprünge etc. nutzen bzw. solche Objekte auch in den Kampf einbeziehen. Die Karte des Grenzlandes ist eineinhalb mal größer als die Karte in Assassin's Creed Brotherhood. Das Grenzland soll ein Drittel der Missionen umfassen. Da im Spiel viel gereist wird, soll es ein "Schnellreise"-System geben.

Kampfsystem: Connor soll offensiv agieren müssen und die Entwickler wollen, dass sich der Spieler ständig bewegt und dennoch mehr Kontrolle im Kampf hat - das Geschehen soll mit einer dynamischen Kameraperspektive besser eingefangen werden. Connor besitzt eine versteckte Klinge und geht mit zwei Waffen in den Kampf. Tomahawk und Messer sind ständige Begleiter. Des Weiteren ist es möglich, menschliche Schutzschilde einzusetzen. Konter-Attacken und Verteidigung liegen übrigens auf der gleichen Taste.

  • Missionen haben Checkpoints und versprechen Belohnungen.
  • Ein Brotherhood-System, bei dem man befreundete Assassinen rekrutieren kann, ist ebenfalls angedacht.
  • Man kann unter Heuwagen rutschen und an sich bewegenden Objekten klettern.
  • Eine neue Puzzle-Art ist vergleichbar mit Tetris aus der Ego-Perspektive.
  • Mehr Plattform-Action bzw. Jump&Run-Einlagen sind vorgesehen.
  • Tiere lassen sich für Ressourcen jagen. Tötet man beispielsweise einen Bären mit nur einem Schlag, wird die Beute (z.B. Fell) hochwertiger ausfallen.
  • Die Kleidung des Helden lässt sich im Spielverlauf aufwerten.
  • Die Grafik-Engine soll Tausende von Soldaten in einer Schlacht zeigen können. Die Gesichter der Soldaten sollen dennoch in der Nahansicht sehr detailliert wirken. Der Hauptcharakter hat neue und einzigartige Animationen - keine der Animationen soll aus dem Vorgänger stammen.
  • Ca. 2,5 Stunden Zwischensequenzen sind geplant.
  • Es gibt Jahreszeiten (Sommer, Winter). Im Winter sind z.B. Flüsse zugefroren und Soldaten bewegen sich langsamer.
  • Connor kann im Spiel von bestimmten Gruppierungen kontaktiert werden. Wenn er z.B. viele Tiere jagt, könnte er von einer Jagd-Gesellschaft angeschrieben werden. Diese Missionen sollen abseits der normalen Aufträge stattfinden.
  • Assassin's Creed III hat doppelt so viel Entwicklungsbudget wie Revelations und wird wahrscheinlich doppelt so viele Arbeitsstunden verschlingen.

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