Assassin's Creed 3
23.10.2012 15:19, Julian Dasgupta

Exklusivmission auf PS3

Wie Sony heute mitteilt , wird die PS3-Version von Assassin's Creed III mit exklusiven Inhalten aufwarten. In einem sich insgesamt über vier Missionen erstreckenden Erzählfaden soll Connor den nahenden Verrat von Benedict Arnold aufdecken. Der hatte seinerzeit auf Seiten der Rebellen gekämpft, lief aber zu den Briten über und wollte diesen gleich noch das strategisch wichtige Fort West Point übergeben. Der Plan wurde aufgedeckt und vereitelt - Arnold schaffte es jedoch, erfolgreich zu desertieren und dann weiter auf Seiten des Königreichs zu kämpfen.

Im Spiel erhält Connor einen Geheimauftrag von George Washington, den Gerüchten rund um Fort West Point nachzugehen. Dabei muss man auch Undercover-Aufträge für Arnold ausführen und letztendlich einen Angriff auf das Fort abwehren.



Während sich Bethesda und Activision bei den jüngeren Elder Scrolls- & Fallout- bzw.  CoD-Titeln enger an Microsoft gebunden haben und eine zeitliche Exklusivität bei Zusatzinhalten gewähren, hat die Assassin's Creed-Reihe traditionell immer etwas stärker mit Sony angebandelt. So wurden die Beta-Tests für den Mehrspieler-Modus bei den vorherigen beiden Spielen stets auf Sonys Konsole durchgeführt; die Ezio Trilogy  wurde bis dato auch nur für die PS3 angekündigt. Mit einem Handheld-Ableger hatte Ubisoft die PSP bedient, Assassin's Creed III: Liberation gilt als Sonys Hoffnung auf etwas Schwung für die Vita im Vorweihnachtsgeschäft im ansonsten recht mauen Drittherstelleraufgebot.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.