Retro City Rampage
08.02.2012 22:51, Julian Dasgupta

Neue Bewegtbilder

Schon seit geraumer Zeit werkelt Vblank Entertainment an Retro City Rampage. Das Spiel wirkt auf den ersten Blick wie ein in die NES-Ära transportiertes Grand Theft Auto. Recht schnell merkt man aber, dass es sich bei dem Projekt nicht nur visuell und akustisch um eine Hommage an die 8-Bit-Generation handelt. Binnen kürzester Zeit wird der Spieler mit Parodien und Anspielungen auf zahlreiche Oldies wie Metal Gear, Contra, Final Fantasy oder Frogger, aber gelegentlich auch aktueller Titel bombardiert.

Laut des Teasers soll es am 20. Februar eine Ankündigung geben - dabei könnte es sich um den Releasetermin von RCR handeln. Das Spiel soll auf Xbox Live Arcade und WiiWare erscheinen. Eine weitere Plattform könnte allerdings ohne größere Probleme abgedeckt werden: Die für das Independent Games Festival 2012 eingereichte Version war auf einem PC spielbar.

Und hier noch ein ältere Trailer:

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.