Retro City Rampage: Auch mobil echt "retro" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Action
Publisher: D3 Publisher
Release:
02.01.2013
kein Termin
09.10.2012
16.01.2013
kein Termin
16.01.2013
Q1 2013
Test: Retro City Rampage
80
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Retro City Rampage
80
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Retro City Rampage: Auch mobil echt "retro"

Retro City Rampage (Action) von D3 Publisher
Retro City Rampage (Action) von D3 Publisher - Bildquelle: D3 Publisher
Mit Retro City Rampage hat VBlank seit drei Jahren eine Liebeserklärung an die 8-Bit-Ära in der Pipeline. Ob nun Contra oder Metal Gear: Brian Provinciano verbeugt sich vor zahlreichen Titeln und bindet deren Konzepte in seinen Mix ein.

Auf dem PlayStation-Blog plaudert der Entwickler jetzt über einige Features der Vita-Version, die er vor einiger Zeit angekündigt hatte. So heißt es da über die Grafik:

"Die PS Vita Version hingegen verfügt über einen Dot Matrix Modus, mit dem echtes Game Boy / Game Gear Retro-Feeling aufkommt. Wir finden das fantastisch und wollen es auf keinen Fall missen, wenn wir spielen. Wenn euch das nicht “Retro” genug ist, gibt es noch ein paar zusätzliche Filter wie zum Beispiel den “Brick Handheld” (gelb-grün monochrom) sowie 'Virtual Burn' (komplett rot), 'Blurst Processor', 'SEE=64', 'PC DOS EGA' und dutzende mehr (natürlich auch in der PS3 Version verfügbar)."

Auch kann man bei der Darstellung zwischen dem Standard-Modus und einem 16:9-Bild wählen. Der Touchscreen kann verwendet werden, um z.B. in Shops die Menüs zu bedienen. Last but not least: RCR unterstützt das, was Hideo Kojima mal "Transfarring" getauft hat: Die Speicherstände der PS3- und Vita-Versionen sind kompatibel und können online synchronisiert werden.

Allerdings muss man keine Sony-Hardware sein Eigen nennen, um RCR zu konsumieren: Das Spiel wird auch auf PC, XBLA und WiiWare veröffentlicht. 


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+