Retro City Rampage: Releasetermin steht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Action
Publisher: D3 Publisher
Release:
02.01.2013
kein Termin
09.10.2012
16.01.2013
kein Termin
16.01.2013
Q1 2013
Test: Retro City Rampage
80

“Eine wahnwitzige Liebeserklärung an die Ära der großen Pixel - von Retro-Fanatikern für Retro-Fanatiker!”

 
Keine Wertung vorhanden
Test: Retro City Rampage
80

“Eine wahnwitzige Liebeserklärung an die Ära der großen Pixel - von Retro-Fanatikern für Retro-Fanatiker!”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Retro City Rampage: Releasetermin steht

Retro City Rampage (Action) von D3 Publisher
Retro City Rampage (Action) von D3 Publisher - Bildquelle: D3 Publisher
Wer mit NES & Co. groß geworden ist, wird an Retro City Rampage kaum vorbeikommen. In einem Satz könnte man das Konzept vielleicht als Liebeserklärung an die Konsolenspiele der 80er Jahre beschreiben, die mit Grand Theft Auto verheiratet wurde.

Nachdem Brian Provinciano lange an seinem Projekt gearbeitet hat, wird er sich bald mal etwas Urlaub gönnen können: Das Spiel nähert sich nämlich seinem Stapellauf. Im PlayStation-Blogcast (via Polygon) wird mitgeteilt, dass Retro City Rampage am 9. Oktober auf dem US-PSN und PC erscheinen wird. Das Euro-PSN soll später, aber noch im Laufe des Monats bedient werden. Die XBLA- und WiiWare-Fassung werden etwas später, vermutlich im November, folgen. Er habe beschlossen, das Spiel zu veröffentlichen, wenn die jeweilige Zertifizierung abgeschlossen ist, anstatt einen simultanen Launch anzupeilen und darauf zu warten, dass alle Konsolenhersteller ihren Segen gegeben haben, so Provinciano.

Wer sich die PSN-Version zulegt, die genau wie die PC-Fassung mit 14,99 Dollar zu Buche schlägt, kann sie automatisch sowohl auf der PS3 als auch auf der Vita nutzen. Die Handheld-Version bekommt bekanntermaßen ein paar kleine Extras spendiert, die Speicherstände sind zudem plattform-übergreifend kompatibel und können online synchronisiert werden. Die PC-Version kann schon seit geraumer Zeit hier bestellt werden und wird dann in DRM-freier Form direkt von den Entwicklern serviert. Alternativ wird man Retro City Rampage auch bei GoG.com oder Steam registrieren können.


Kommentare

CandyBlock schrieb am
Das einzig dumme ist, dass einige Bonusinhalte nur für den Handheld gibt^^
crewmate schrieb am
Endlich wieder virtuell ausrasten
Lashido schrieb am
OnyxSeed hat geschrieben::Applaus:
Endlich! Meine Nachricht des Tages. Schon seit Ewigkeiten auf GoG gekauft und auf den Release gewartet. Yes!
endlichhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, ich warte seit Monaten auf das game und es kommt ausgerechnet jetzt rauß wo ich was gutes auf der Vita gefunden haben (lbp vita)
naja wird direkt gekauft, muss man haben als baujahr 80 ^^
mOrs schrieb am
Just preordered. Direkt von der Homepage. Wers wissen will: das ganze läuft über den Humble Store und man darf sich aussuchen, ob man neben der DRM-freien Version noch einen GOG- oder Steamkey bekommt.
Goodies gibts auch wenn man direkt bei Vblank kauft, allerdings nich ganz so viele wie bei GOG.
Muss ich nur noch entscheiden, wo ich den Key einlöse...
knochenrochen schrieb am
DAS IST JA DER WAHNSINN!!!!
Alle wichtigen Actiontitel meiner Jugend in einem Speil vereint!!
Ich hab Pipi in den Augen!
schrieb am

Facebook

Google+