The Walking Dead: Episode 1: Über 8,5 Mio. Folgen verkauft - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Adventure
Entwickler: Telltale Games
Publisher: Telltale Games
Release:
27.04.2012
26.07.2012
26.07.2012
24.04.2012
10.05.2013
2013
Test: The Walking Dead: Episode 1
85

“Kompliment: Telltale Games hat den Geist der Comic-Saga überaus stimmungsvoll eingefangen.”

Test: The Walking Dead: Episode 1
85

“Kein Unterschied zu PC, PS3 & Co: Sehr gute Umsetzung des Zombie-Adventures für das iPad!”

Test: The Walking Dead: Episode 1
85

“Trotz kleiner technischer Probleme ein tolles Zombie-Adventure mit offenem Spielprinzip!”

Test: The Walking Dead: Episode 1
85

“Kompliment: Telltale Games hat den Geist der Comic-Saga überaus stimmungsvoll eingefangen.”

Test: The Walking Dead: Episode 1
85

“Kompliment: Telltale Games hat den Geist der Comic-Saga überaus stimmungsvoll eingefangen.”

 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 84% [7]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

The Walking Dead: Über 8,5 Mio. Folgen verkauft

The Walking Dead: Episode 1 (Adventure) von Telltale Games
The Walking Dead: Episode 1 (Adventure) von Telltale Games - Bildquelle: Telltale Games
Im Interview mit den Wall Street Journal blickt Dan Connors zurück auf das vergangene Jahr. Welches für Telltale Games natürlich auch dank The Walking Dead sehr erfolgreich war.

Laut Connors haben die Entwickler bis dato plattformübergreifend über 8,5 Mio. Episoden verkaufen können. Der Durchschnittsumsatz pro Nutzer betrage 16 Dollar, so der Firmenchef. Knapp ein Viertel des Umsatzes würde auf die iOS-Version entfallen, die bekanntermaßen erst etwas später veröffentlicht wurde. 

Dank des Abschlusses der Staffel, der vielen Preise am Jahresende und der in Nordamerika veröffentlichten Retailversion seien der November und der Dezember die bisher absatzstärksten Monate gewesen. Telltale werkelt derzeit schon am Konzept für die nächste Staffel und denkt u.a. darüber nach, wie man den Speicherstand der ersten darin nutzen könnte.

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
Totaly-Gamer hat geschrieben: Oder bin ich nicht up to Date und es gibt das Game auch mit deutschen Untertiteln?
Gibt AFAIK zumindest für die PC-Version Fanmade Untertitel.
Ansonsten muss ich dir leider zustimmen: Die nicht vorhandene Übersetzung ist die übliche Ignoranz die Telltale gegenüber lokalisierten Fassungen an den Tag legt ;)
oppenheimer schrieb am
MoJoe83 hat geschrieben:habe allerdings auch alles auf einmal gekauft im sale vor kurzem.
Hab ich auch.
Die ersten beiden Folgen beendet, dann Episode 3 gestartet: Absturz.
Neustart, oh, sieh nur: Alle Einstellungen wurden auf Standard zurückgesetzt und kein Spielstand mehr nutzbar. Die saves sind noch da, aber die Datei, welche diese seltsamerweise zu verwalten scheint, ist überschrieben worden. Jetzt kann ich von vorne anfangen und zwar komplett.
Die Telltale-Foren sind voll von solchen Beschwerden, das Problem seit Monaten bekannt.
Nightfire123456 schrieb am
 Levi hat geschrieben:
MoJoe83 hat geschrieben:habe allerdings auch alles auf einmal gekauft im sale vor kurzem.
aufn Lapi (win7) schmierte es immer ab, beim versuch sich zu connecten. Verbindung trennen und es lief ... aber ich bin nicht bereit das als Lösung zu akzeptieren
aufn Rechner (win8) musste ich eine Datei "DINPUT8.dll" nach schubsen. damit kann ich wenigstens noch leben. trotzdem nicht out of the box, wie man es von 90% der anderen Entwickler gewohnt ist.
So manche Spiele haben im mom. noch so ihre Problemchen mit Windows 8 aber das es bei dir auch auf einem Windows7 pc nicht lief ist verständlicher weise schon sehr ärgerlich. Ich hatte zum Glück überhaupt keine Probleme mit dem Game, weder auf meinem Tower noch auf dem Laptop, wäre das nicht so wäre ich aber auch angepisst. Hoffentlich schieben die bald mal einen Patch nach der ein paar Fehler behebt und am besten noch weitere Sprachen entählt...
Levi  schrieb am
MoJoe83 hat geschrieben:habe allerdings auch alles auf einmal gekauft im sale vor kurzem.
aufn Lapi (win7) schmierte es immer ab, beim versuch sich zu connecten. Verbindung trennen und es lief ... aber ich bin nicht bereit das als Lösung zu akzeptieren
aufn Rechner (win8) musste ich eine Datei "DINPUT8.dll" nach schubsen. damit kann ich wenigstens noch leben. trotzdem nicht out of the box, wie man es von 90% der anderen Entwickler gewohnt ist.
Mojo8367 schrieb am
weiß nich was hier viele für probs hatten, bei mir is das nich einmal abgestürzt oder irgendnen safe zerstört worden.
habe allerdings auch alles auf einmal gekauft im sale vor kurzem.
würde mich über eine fortsetzung der story aber freuen, so das man vllt. alte bekannte (man selber in der rolle von clem) wiedertrifft. je nachdem wen man mal auf der straße hat stehen lassen, oder wer mit dem wohnmobil abgehauen is... als beispiel
mich hat lange kein spiel berührt, wie es the walking dead geschafft hat, daher freu ich mich auf ne 2. staffel, ob die das hält was der 1. teil vorgegeben hat bleibt abzuwarten...
schrieb am

Facebook

Google+