The Walking Dead: Episode 1
07.01.2013 06:27, Julian Dasgupta

Über 8,5 Mio. Folgen verkauft

Im Interview mit den Wall Street Journal blickt Dan Connors zurück auf das vergangene Jahr. Welches für Telltale Games natürlich auch dank The Walking Dead sehr erfolgreich war.

Laut Connors haben die Entwickler bis dato plattformübergreifend über 8,5 Mio. Episoden verkaufen können. Der Durchschnittsumsatz pro Nutzer betrage 16 Dollar, so der Firmenchef. Knapp ein Viertel des Umsatzes würde auf die iOS-Version entfallen, die bekanntermaßen erst etwas später veröffentlicht wurde. 

Dank des Abschlusses der Staffel, der vielen Preise am Jahresende und der in Nordamerika veröffentlichten Retailversion seien der November und der Dezember die bisher absatzstärksten Monate gewesen. Telltale werkelt derzeit schon am Konzept für die nächste Staffel und denkt u.a. darüber nach, wie man den Speicherstand der ersten darin nutzen könnte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.