Medal of Honor: Warfighter
23.02.2012 23:41, Julian Dasgupta

Frostbite 2.0 an Bord

Dass die EALA-Ausgründung Danger Close Games am nächstes Medal of Honor-Spiel tüftelt, war schon seit langer Zeit bekannt. Electronic Arts hatte zudem durchblicken lassen, dass die Reihe und Battlefield im wechselnden Rhythmus erscheinen und der Call of Duty-Serie Marktanteile abjagen sollen. Vor einigen Tagen schließlich deutete der Hersteller an, dass man den nächsten Titel im Rahmen der Game Developers Conference 2012 Anfang März vorstellen wird.

Gar so lange wird man nicht mehr auf die ersten Infos warten müssen. Wie das US-Prinzmagazin OXM (via Game Informer ) berichtet, heißt der nächste Vertreter der Serie Medal of Honor: Warfighter (ab 9,47€ bei kaufen). Wie schon beim direkten Vorgänger sollen auch hier die Tier 1-Soldaten im Mittelpunkt der Story stehen.

War Medal of Honor noch eine Koproduktion, bei der die Singleplayer-Kampagne von EALA produziert wurde und auf der Unreal Engine 3 fußte, während DICE für den Multiplayer-Modus zuständig war und dafür die Frostbite Engine 1.5 verwendete, so geht es beim Nachfolger produktionstechnisch etwas schlanker zu: Sowohl Singleplayer als auch Multiplayer werden dieses Mal von Danger Close gehandhabt. Das Studio setzt dabei auf die Frostbite 2.0-Engine, die ihr Debüt in Battlefield 3 feierte, aber auch schon für Need for Speed: The Run eingesetzt wurde. Die DICE-Technologie entwickelt sich damit wohl zum Grundpfeiler in EAs interner Pipeline: Auch das Strategiespiel Command & Conquer: Generals 2 macht sich Frostbite 2.0 zu Nutze.

Danger Close hat den OXM-Bericht mittlerweile bestätigt , geizt aber noch mit Infos. Medal of Honor: Warfighter soll im kommenden Oktober in den Handel kommen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.