The Banner Saga: Start der PS4- und Xbox-One-Umsetzungen auf Januar datiert, PS-Vita-Fassung auf Eis gelegt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Taktik-Rollenspiel
Entwickler: Stoic Studio
Release:
kein Termin
20.11.2014
02.10.2014
02.10.2014
17.04.2015
14.01.2014
14.01.2014
kein Termin
12.01.2016
kein Termin
12.01.2016
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: The Banner Saga
86

“Tolles Artdesign, innovativer Reise-Aspekt, Entscheidungen und Konsequenzen: Auch auf dem iPad ist The Banner Saga klasse Rundentaktik.”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: The Banner Saga
86

“Schach und Drama, Kampf und Konsequenzen - sehr gute Rundentaktik mit toller Story in altnordischer Fantasywelt!”

 
Keine Wertung vorhanden
Test: The Banner Saga
80

“The Banner Saga präsentiert sich immer noch erzählerisch, taktisch sowie hinsichtlich des Artdesigns sehr gut. Aber die Umsetzung für PS4 und Xbox One ist nicht sauber - Ruckler und Grafikbugs trüben den Spaß.”

 
Keine Wertung vorhanden
Test: The Banner Saga
80

“The Banner Saga präsentiert sich immer noch erzählerisch, taktisch sowie hinsichtlich des Artdesigns sehr gut. Aber die Umsetzung für PS4 und Xbox One ist nicht sauber - Ruckler und Grafikbugs trüben den Spaß.”

Leserwertung: 87% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

The Banner Saga: Start der PS4- und Xbox-One-Umsetzungen auf Januar datiert, PS-Vita-Fassung auf Eis gelegt

The Banner Saga (Rollenspiel) von Stoic Studio / Versus Evil
The Banner Saga (Rollenspiel) von Stoic Studio / Versus Evil - Bildquelle: Stoic Studio / Versus Evil
Wie Stoic und Versus Evil bekanntgeben, wird The Banner Saga ab dem 12. Januar 2016 auch auf PlayStation 4 und Xbox One zur Verfügung stehen. Die Umsetzung des Taktik-Rollenspiels auf Konsole sei laut Studiogründer und Technikchef John Watson vor allem in Hinblick auf die Gestaltung des Benutzer-Interface eine Herausforderung gewesen. Letztendlich sei man mit der neuen Controller-Steuerung aber sehr zufrieden. Die PlayStation-Vita-Fassung sei, wie Gamespot in Anlehnung an einen Foren-Post Watsons berichtet, hingegen auf Eis gelegt worden, während der Nachfolger zuletzt aufs erste Quartal nächsten Jahres datiert wurde (wir berichteten).

Letztes aktuelles Video: Bestes Rollenspiel des Jahres 2014


Quelle: Stoic / Gamespot

Kommentare

sabienchen schrieb am
..schade .. die mobile Vita Fassung hätte mich dann doch gereizt...
Aravanon schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben:
Aravanon hat geschrieben:Wie man herausliest habe ich es mir damals auf steam, in nem Deal, zugelegt und habe es auch ein wenig gespielt, aber trotz dass ich ein Freund von Taktik-Rollenspielen bin schafft es das Game am PC einfach keine rechte Sogkraft auf mich auszuwirken. Schade an sich.

Was aber IMO daran liegt, dass das Spiel für ein "Taktik-Rollenspiel" schlicht kaum "Taktik" und "Rollenspiel" hat. Vielleicht bin ich ja von Titeln wie Tactics Ogre oder Disgaea verwöhnt, aber ich verlang da schon mehr von einem "neuen" Taktik-Rollenspiel als nur die grundlegenden Basics.

Nachvollziehbar, vielleicht bin ich da auch einfach zu verwöhnt, da insbesondere die Hosentaschentaktik durch die alten Titel auf Game Boy und SP schon wesentlich weiter waren. Ja, ich vermuet damit hast du vollkommen Recht.
Das Art Design also in allen Ehren, die sporadischen Entscheidungen ebenso, wird in The Banner Saga insgesamt einfach zu wenig spielerischer Anreiz geboten.
Und da das Game bereits auf PC nicht bei mir punkten konnte wird es das leider auch sicher nicht auf dem großen Bildschirm im Wohnzimmer können.
Wobei ich sagen muss, dass der Soundtrack wirklich stimmungsvoll ist.
Todesglubsch schrieb am
Aravanon hat geschrieben:Wie man herausliest habe ich es mir damals auf steam, in nem Deal, zugelegt und habe es auch ein wenig gespielt, aber trotz dass ich ein Freund von Taktik-Rollenspielen bin schafft es das Game am PC einfach keine rechte Sogkraft auf mich auszuwirken. Schade an sich.

Was aber IMO daran liegt, dass das Spiel für ein "Taktik-Rollenspiel" schlicht kaum "Taktik" und "Rollenspiel" hat. Vielleicht bin ich ja von Titeln wie Tactics Ogre oder Disgaea verwöhnt, aber ich verlang da schon mehr von einem "neuen" Taktik-Rollenspiel als nur die grundlegenden Basics.
Aravanon schrieb am
Ich muss auch sagen, dass die Vita-Version für unterwegs noch den größten Reiz ausgestrahlt hat, da ich es einfach nicht schaffe mich intensiver mit der PC-Version zu befassen, da die Alternativen am PC dann doch zu reizvoll sind.
Wie man herausliest habe ich es mir damals auf steam, in nem Deal, zugelegt und habe es auch ein wenig gespielt, aber trotz dass ich ein Freund von Taktik-Rollenspielen bin schafft es das Game am PC einfach keine rechte Sogkraft auf mich auszuwirken. Schade an sich.
Cheraa schrieb am
Super spannend ist es wirklich nicht.
Es besteht aus Text lesen -> Gelegentlich eine Entscheidung treffen -> Kämpfen.
Bin aktuell in Kapitel 4 aber wirklich gefesselt hat es micht nicht.
schrieb am

Facebook

Google+