SimCity: EA bestätigt Online-Pflicht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Aufbau-Strategie
Entwickler: Maxis
Publisher: Electronic Arts
Release:
07.03.2013
Test: SimCity
50

“Im gegenwärtigen Zustand (Abstürze, Server-Probleme) ist SimCity trotz seines zwischendurch spürbaren Potenzials eine Enttäuschung. ”

Leserwertung: 61% [8]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

SimCity
Ab 8.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

SimCity: EA bestätigt Online-Pflicht

SimCity (Strategie) von Electronic Arts
SimCity (Strategie) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Pünktlich zur Ankündigung von SimCity hatte Electronic Arts auch einen entsprechenden Eintrag auf Origin eingerichtet. Dort ist das Aufbaustrategie-Spiel von Maxis mit dem Prädikat "Nur Online" gekennzeichnet.

Gegenüber Joystiq bestätigte Maxis jetzt, dass man stets online und bei Origin angemeldet sein muss, wenn man den kommenden Ableger der Serie spielen will. Dies sei mit der Betonung des Multiplayer-Aspekts, des regionalen Einflusses der eigenen Stadt und des gesamten weltweiten Wirtschaftskreislaufs im Spiel begründet, heißt es da weiter. Der Hersteller merkte noch an, dass SimCity aber auch auf anderen Download-Plattformen angeboten werden soll.

Die Entwickler gaben auch bekannt, dass der Titel zumindest initial keine Mods unterstützen wird. Man konzentriere sich erstmal darauf, das Spiel so zu produzieren, dass es auch den allgemeinen Qualitätsansprüchen genügt, die man an ein SimCity-Spiel stellen kann. Erst nach dem Launch wolle man sich Gedanken darüber machen, ob und wie die Mod-Community eingebunden werden kann. Darauf angesprochen, dass SimCity 4 auch noch Jahre nach seinem Stapellauf gespielt wird, weil es von Fans gepflegt und weiterentwickelt wurde, entgegnet man: "Dessen sind wir uns durchaus bewusst - wir sind keine Idioten."

Update: Gegenüber Gamespy stellt EA klar, dass man bei jedem Spielstart, nicht aber während der gesamten Spielzeit online sein muss. Sollte die Internetverbindung während einer Session verloren gehen, wird das Spiel zumindest nicht unter- oder abgebrochen, sondern läuft weiter.

Kommentare

Scorcher24_ schrieb am
Leute, das ist hier jetzt aber total offtopic. Im PC Bereich gibts Infos zu dem Problem.
4P|IEP schrieb am
Fuck, ich auch nicht. Was wird nun aus meinem Witcher-Tag? Aaahhhh
die-wc-ente schrieb am
Zum Thema Online (Pflicht) mal ne andere Frage: bin ich der einzige der sich nicht mehr in seinen Steam Account einloggen kann? Seit gestern abend heißt es: Keine Verbindung zum Steam-Netzwerk möglich.
The Incredible Hojo schrieb am
Setschmo hat geschrieben:werdet erstmal eure Leichen im Keller los und heuchelt hier nicht so abartig rum.
was wie und wo ich meine Spiele beziehe ist nicht euer Problem. Darüberhinaus hab ich hier keine Raubkopien liegen. Ich habe ledeglich gesagt, ich würde mir das Spiel KAUFEN aber auch in Erwägung ziehen das Spiel "offline"tauglich zu machen damit ich es auch zur jeder Zeit nutzen kann (das gakaufte Orginal um es nochmal zu verdeutlichen) und nun kommt mal von euren Egotrip runter und hört auf den Leuten vorzuschreiben was sie zu tun haben.
Dass wir zu nichts gezwungen sind, ist glaub ich hier allen bewusst. Und nun klink ich mich aus denn so lass ich nicht mit mir reden. Freie Meinungsäusserung ist wohl eh verboten.

The Troll has left the Forum...
schrieb am

Facebook

Google+