SimCity
28.03.2012 13:56, Julian Dasgupta

EA bestätigt Online-Pflicht

Pünktlich zur Ankündigung von SimCity (ab 19,98€ bei kaufen) hatte Electronic Arts auch einen entsprechenden Eintrag auf Origin eingerichtet. Dort ist das Aufbaustrategie-Spiel von Maxis mit dem Prädikat "Nur Online" gekennzeichnet.

Gegenüber Joystiq bestätigte Maxis jetzt, dass man stets online und bei Origin angemeldet sein muss, wenn man den kommenden Ableger der Serie spielen will. Dies sei mit der Betonung des Multiplayer-Aspekts, des regionalen Einflusses der eigenen Stadt und des gesamten weltweiten Wirtschaftskreislaufs im Spiel begründet, heißt es da weiter. Der Hersteller merkte noch an, dass SimCity aber auch auf anderen Download-Plattformen angeboten werden soll.

Die Entwickler gaben auch bekannt, dass der Titel zumindest initial keine Mods unterstützen wird. Man konzentriere sich erstmal darauf, das Spiel so zu produzieren, dass es auch den allgemeinen Qualitätsansprüchen genügt, die man an ein SimCity-Spiel stellen kann. Erst nach dem Launch wolle man sich Gedanken darüber machen, ob und wie die Mod-Community eingebunden werden kann. Darauf angesprochen, dass SimCity 4 auch noch Jahre nach seinem Stapellauf gespielt wird, weil es von Fans gepflegt und weiterentwickelt wurde, entgegnet man: "Dessen sind wir uns durchaus bewusst - wir sind keine Idioten."

Update: Gegenüber Gamespy stellt EA klar, dass man bei jedem Spielstart, nicht aber während der gesamten Spielzeit online sein muss. Sollte die Internetverbindung während einer Session verloren gehen, wird das Spiel zumindest nicht unter- oder abgebrochen, sondern läuft weiter.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.