Man muss auch bedenken, dass der Entwickler ihre Idee der Marktführerkopie immerhin so erfolgreich "vermarktet" hat, dass sie einen viel zu hohen Staatskredit erhielen. War von Rhode Island, die bis jüngst auch die Rechte an der Marke hatten. Derjenige der den Kredit damals bewilligt hatte, durfte zwischenzeitlich aber sicherlich seinen Schreibtisch räumen.Kajetan hat geschrieben: ?09.09.2018 13:53 Richtig. Aber das ist nicht die Denke, die hinter solchen Entscheidungen steht. Da werden Erfahrungen aus anderen Branchen genommen, wo es tatsächlich ein funktionierendes Geschäftsmodell ist einen Marktführer zu kopieren, und 1:1 auf den Spielebereich übertragen. Dass der Spielebereich so aber nicht funktioniert und nahezu alle Versuche einen Marktführer zu kopieren sich als kommerzielle Fehlschläge entpuppt haben ... ich finde es erstaunlich, wie sich das nach den Jahren immer noch nicht herumgesprochen hat. Selbst die Majors, wo man genug eigene Projektleichen dieser Art im Keller hat und man meinen könnte, dass daraus gelernt wird, wird das tote Pferd immer wieder neu augezäumt und versucht zu reiten. Aktuell das Hinterherhecheln des Battle Royale-Trends.
Ich glaub bei Amalur hat Curt Schilling einfach ein bisschen Beziehungen spielen lassen. Das dürfte alles erklären.
Dann noch schnell ein paar bekannte Namen in die IP geholt, wie R.A. Salvatore, und schon floss das Geld. Leider nur vor der Produktion.