THQ Nordic: Carmageddon-Marke gekauft - 4Players.de

 
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: THQ Nordic
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

THQ Nordic: Carmageddon-Marke gekauft

THQ Nordic (Unternehmen) von THQ Nordic
THQ Nordic (Unternehmen) von THQ Nordic - Bildquelle: THQ Nordic
THQ Nordic hat wieder zugeschlagen und die Marke "Carmageddon" von Stainless Games mit Sitz in Newport (Isle of Wight, Vereinigtes Königreich) gekauft. Die letzten beiden Carmageddon-Vertreter waren Carmageddon: Reincarnation (zum Test) und Carmageddon: Max Damage (Neuauflage von Carmageddon: Reincarnation; zum Test).

Die Übernahme selbst wird von THQ Nordic AB mit Sitz in Karlstad (Schweden) abgewickelt. Für das Tagesgeschäft (Vertrieb, Evaluierung von Sequels und neuen Inhalten usw.) sind THQ Nordic GmbH in Wien (Österreich) und HandyGames in Giebelstadt (Deutschland) zuständig.

THQ Nordic verfügt über einen umfangreichen Franchise-Katalog, darunter Saints Row, Dead Island, Homefront, Darksiders, Metro (exklusive Lizenz), Titan Quest, MX vs ATV, Red Faction, Delta Force, Destroy All Humans, ELEX, Biomutant, Jagged Alliance, SpellForce, The Guild, Timesplitters, Second Sight, Kingdoms of Amalur und andere Marken. Das Unternehmen verfügt über elf interne Spieleentwicklungsstudios in Deutschland, Großbritannien, den USA und Schweden und beschäftigt fast 1.900 Mitarbeiter.
Quelle: THQ Nordic

Kommentare

an_druid schrieb am
Die sollten aber schon wissen wie Carmageddonspieler ihr Spiel sehen wollen :twisted: . Hoffe das sie die IP nicht ausschließlich wegen dem schönen Namen geholt haben. Ich bin gespannt
BLACKSTR69 schrieb am
Eisenherz hat geschrieben: ?
03.12.2018 17:14
SHADOW6969 hat geschrieben: ?
03.12.2018 15:48
Ein modernes Carmageddong mit Technik, Grafik und Open World von heute wäre schon genial.
Da THQ keine Marken ohne Grund aufkauft, kannst du davon ausgehen, dass man ein neues Carmageddon entwickeln wird. :D
Ja denke ich auch, aber dann wenigstens auf eine vernünftigen Niveau und mit mehr Budget. Ein Carmegeddon welches halbwegs die Technik, Grafik und Open World eines Forza Horizon 4 hat, wäre schon richtig geil.
Eisenherz schrieb am
SHADOW6969 hat geschrieben: ?
03.12.2018 15:48
Ein modernes Carmageddong mit Technik, Grafik und Open World von heute wäre schon genial.
Da THQ keine Marken ohne Grund aufkauft, kannst du davon ausgehen, dass man ein neues Carmageddon entwickeln wird. :D
BLACKSTR69 schrieb am
Ein modernes Carmageddong mit Technik, Grafik und Open World von heute wäre schon genial.
schrieb am