Total War Battles: Shogun
13.03.2012 13:21, Paul Kautz

Der totale Krieg wird mobil

Die Total War-Reihe gehört zu den bedeutendsten Echtzeitstrategiewerken unserer Zeit. Jetzt hat Sega eine Umsetzung auf iOS und Android ankündigt: Total War Battles: Shogun, ebenfalls von The Creative Assembl y entwickelt, soll keine einfache Portierung, sondern ein speziell für mobile Plattformen entwickeltes Erlebnis sein. Die Entwickler versprechen sehr viel Spieltiefe, eine umfangreiche Kampagne, einen Mehrspielermodus sowie edle Präsentation im Stile des mittelalterlichen Japan:

"Wir freuen uns, die spannenden Echtzeitschlachten von Total War auch auf mobilen Geräten präsentieren zu können. Wir haben mithilfe der Unity-Engine eine neue Benutzeroberfläche entworfen, neue Kampfmechanik und neue Grafik für mobile Plattformen entwickelt. Wir bieten den Spielern im Verlauf der umfangreichen Kampagne und bei zahllosen Nebenmissionen faszinierende neue taktische Herausforderungen." (Mike Simpson, Creative Director)

"Bei Total War Battles handelt es sich um eine neue Lizenz für Spiele auf mobilen Geräten, die über die gleichen qualitativ hochwertigen Strategiespielprinzipien verfügt wie unsere Hauptserie, aber maßgeschneidert auf die Spielmechanik des mobilen Formats abgestimmt wurde." (Rob Bartholomew, Brand Director)

Das Spiel soll am 19. April für iPhone, iPad und auf Android-Handys erscheinen. Erste Screenshots findet ihr bei uns.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.