von Marcel Kleffmann,

Wasteland 2 - Erster Patch steht zur Verfügung

Wasteland 2 (Taktik & Strategie) von inXile Entertainment / Deep Silver
Wasteland 2 (Taktik & Strategie) von inXile Entertainment / Deep Silver - Bildquelle: inXile Entertainment / Deep Silver
Für Wasteland 2 (ab 0,69€ bei kaufen) steht der erste Patch (56458) zum Download bereit. Das Update entfernt einige unterstützte, aber nicht genutzte DirectX-11-Features und soll damit die Stabilität erhöhen. Auch das Steam-Overlay soll fortan problemlos funktionieren. Die Entwickler wollen außerdem die Benutzeroberfläche an manchen Stellen angepasst haben, um damit die Lesbarkeit der Texte zu erhöhen. Zudem wurden die englischen und einige lokalisierte Texte verbessert (Grammatik, Rechtschreibung). Sämtliche NPCs, die bislang über eine Kampf-Geschwindigkeit von 0,8 verfügten, werden nach dem Patch die Kampf-Geschwindigkeit 1,0 haben. Und abgesehen davon, dass sämtliche größeren Levels noch einmal überarbeitet wurden, haben die Entwickler diverse Bugs behoben und Balance-Anpassungen vorgenommen. Die vollständigen Patch-Informationen (inkl. möglichen Spoilern) findet ihr hier.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer

Quelle: inXile

Kommentare

Hyeson schrieb am
Kobba hat geschrieben:
- Die Lesbarkeit der Char-Stats und der Item-Beschreibungen ist bei mir immer noch mies. Es ist Platz auf dem Bildschrim, warum wird der nicht genutzt? (Bin ich schon so alt und brauche eine Sehhilfe?)
Hast du evtl. ohne Sehhilfe übersehen das man in den Optionen die Schriftgröße einstellen kann?
Naja...
Was ich bei den Charaktereigenschaften zum Beispiel habe:
Volkszugehörigke
it
Die Fenster sind teilweise zu klein für die Texte...entweder wird der Text einfach umgebrochen, oder man muss Scrollen obwohls nicht soviel auf einmal zu sehen gibt. Würde man das Inventarfenster einfach Vollbild machen, hätte man das Problem nicht.
Ich kann damit allerdings leben.
Kobba schrieb am
- Die Lesbarkeit der Char-Stats und der Item-Beschreibungen ist bei mir immer noch mies. Es ist Platz auf dem Bildschrim, warum wird der nicht genutzt? (Bin ich schon so alt und brauche eine Sehhilfe?)
Hast du evtl. ohne Sehhilfe übersehen das man in den Optionen die Schriftgröße einstellen kann?
Hyeson schrieb am
Bartman76 hat geschrieben:Also ich habe schon gesagt, bei mir übersetzt Google besser. Aber ich finde, das Spiel hat größere Schwächen:
- Die Lesbarkeit der Char-Stats und der Item-Beschreibungen ist bei mir immer noch mies. Es ist Platz auf dem Bildschrim, warum wird der nicht genutzt? (Bin ich schon so alt und brauche eine Sehhilfe?)
- In der Spielführung fehlen die Formationen und die Haltungswechsel. (Das fehlende Anvisieren von Körperteilen stört mich weniger als erwartet.)
- Kamera: Entweder scheiß Winkel oder zu weit weg. Das nervt.
- Welt wirkt total künstlich: Gebäude können nur in Ausnahmefällen betreten werden, überall stehen Kisten und wer schleppt die ganzen Safes in den Pilzkeller??? Die Strahlenschutzanzüge wurden nicht an einem vorhandenen Wohnwagen versteckt, sondern der Zweck des Wohnwagens ist es, ein Versteck für Strahlenschutzanzüge zu haben.
- Die Reisemap ist total nervig. Keine Übersicht, wegen fehlender Zoomfunktion und warum gibt es die Weltkarte extra?? Das hätte man schön kombinieren und so den Entdeckertrieb weniger kastrieren können.
Aber trotzdem macht dieses Spiel sowas von scheiß-süchtig, das Mr. Fargo da bestimmt nachgeholfen hat. :Blauesauge:
Also mich stört eigentlich am meisten, dass man bei Kämpfen vorher nicht in Position gehen kann. Man kann zwar bevor man entdeckt wird so grob die Stelle auf der Map einnehmen die man gerne hätte...aber beispielsweise stehen die Gruppenmitglieder aus der Hocke auf sobald der Kampf anfängt.
"Oh, ein Kampf, na da geh ich erstmal aus meiner Deckung raus!"
Die Gegner können Prinzipiell quer über die Karte zu mir laufen und haben trotzdem noch genügend Aktionspunkte um mir eine draufzuhauen (könnte ich vielleicht auch? vielleicht hab ich mich nur verskillt?).
Und warum kann ich nicht hockend laufen? Schleichen und so? Macht man das in einer Postapokalyptischen Welt nicht mehr?
Die Chars die man unterwegs mitnehmen kann haben ihren eigenen Kopf..das ist durchaus witzig. Allerdings rennt meine gefundene...
Bartman76 schrieb am
Also ich habe schon gesagt, bei mir übersetzt Google besser. Aber ich finde, das Spiel hat größere Schwächen:
- Die Lesbarkeit der Char-Stats und der Item-Beschreibungen ist bei mir immer noch mies. Es ist Platz auf dem Bildschrim, warum wird der nicht genutzt? (Bin ich schon so alt und brauche eine Sehhilfe?)
- In der Spielführung fehlen die Formationen und die Haltungswechsel. (Das fehlende Anvisieren von Körperteilen stört mich weniger als erwartet.)
- Kamera: Entweder scheiß Winkel oder zu weit weg. Das nervt.
- Welt wirkt total künstlich: Gebäude können nur in Ausnahmefällen betreten werden, überall stehen Kisten und wer schleppt die ganzen Safes in den Pilzkeller??? Die Strahlenschutzanzüge wurden nicht an einem vorhandenen Wohnwagen versteckt, sondern der Zweck des Wohnwagens ist es, ein Versteck für Strahlenschutzanzüge zu haben.
- Die Reisemap ist total nervig. Keine Übersicht, wegen fehlender Zoomfunktion und warum gibt es die Weltkarte extra?? Das hätte man schön kombinieren und so den Entdeckertrieb weniger kastrieren können.
Aber trotzdem macht dieses Spiel sowas von scheiß-süchtig, das Mr. Fargo da bestimmt nachgeholfen hat. :Blauesauge:
Hyeson schrieb am
TestABob hat geschrieben:Ich Spiels erst, wenn Sie es fertig gepatched haben. Warum auch nicht ... nach 25 Jahren warten ist das auch nicht so eilig :).
Richtig. Und grafisch ist's eh nicht up tp date :P
Also ich habs...und mag es.
Die Übersetzung seh ich ganz einfach mal als Gag an... wie in Wolfenstein ;)
schrieb am
Wasteland 2
ab 0,69€ bei