von Marcel Kleffmann,

Wasteland 2 - Aus "Game of the Year Edition" wird "Director's Cut" + E3-Trailer

Wasteland 2 (Taktik & Strategie) von inXile Entertainment / Deep Silver
Wasteland 2 (Taktik & Strategie) von inXile Entertainment / Deep Silver - Bildquelle: inXile Entertainment / Deep Silver
inXile entertainment hat den E3-Trailer zu Wasteland 2 (ab 0,69€ bei kaufen) : Director's Cut veröffentlicht. Ursprünglich sollte die überarbeitete Version des Taktik-Rollenspiels den Zusatztitel "Game of the Year Edition" tragen, aber die Entwickler änderten ihre Entscheidung und wollen sie nun mit dem Zusatz "Director's Cut" auf den Markt bringen. Die erweiterte Fassung soll jedenfalls im Sommer 2015 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Besitzer der PC-Version erhalten das Update kostenlos - dies gilt sowohl für Kickstarter-Backer als auch für diejenigen, die das Spiel später auf regulärem Weg gekauft haben.

Der Director's Cut wird zahlreiche Verbesserungen gegenüber dem Hauptspiel bieten. So wird das Spiel auf die Unity-Version 5.0 umgestellt und soll bessere Umgebungstexturen, komplett überarbeitete Charakter-Modelle und "Physically Based Rendering" für die Beleuchtung bieten. Umfangreich erweitert werden soll ebenso die Sprachausgabe. Über 4.000 Dialogzeilen wurden neu aufgenommen. Aber auch das Spielsystem wird verbessert und erlaubt mit über 80 Perks und 20 Quirks (Eigenarten) eine feinere Charakter-Spezialisierung. Außerdem wird man bestimmte Körperteile der Gegner gezielt unter Beschuss nehmen können. Kopfschüsse haben z.B. eine Chance, den Gegner zu betäuben oder durchdrehen zu lassen, und ein Brusttreffer würde den Gesamtrüstungswert reduzieren. Last but not least wollen die Entwickler an der generellen Balance, den Gegenständen als Beute und vielen Kämpfen feilen.

Letztes aktuelles Video: Directors Cut E3 2015 Trailer

Quelle: inXile Entertainment

Kommentare

Sylver001 schrieb am
ziegenbock hat geschrieben:
Die erweiterte Fassung soll jedenfalls im Sommer 2015 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.
Und wann soll die erweiterte PC Version erscheinen?
Da der DC nur n Update der alten Fassung wird, vermutrlich parallel
JCD schrieb am
also ich ahbe es, habe es nicht gespielt aber habe es XD ich warte noch damit.... :)
Ogerbauch schrieb am
That's all for now, but if you've been counting, we've still got a couple more bits and pieces to share with you before Wasteland 2 Director's Cut ends up in stores ? or as a free update in your game library if you already own Wasteland 2 on PC. We hope to share more of those with you before we release in late summer of this year.
Das bezieht sich sicherlich auch auf die PC Version.
ziegenbock schrieb am
Die erweiterte Fassung soll jedenfalls im Sommer 2015 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.
Und wann soll die erweiterte PC Version erscheinen?
schrieb am
Wasteland 2
ab 0,69€ bei