Baldur's Gate: Enhanced Edition: Windows-Version heute, der Rest folgt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
2D-Rollenspiel
Release:
17.04.2014
07.12.2012
07.12.2012
02.02.2015
22.02.2013
28.11.2012
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Baldur's Gate: Enhanced Edition
39

“Ich bin enttäuscht von dieser mangelhaften Umsetzung des Rollenspiel-Klassikers.”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Baldur's Gate Enhanced Edition: Windows-Version heute, der Rest folgt

Baldur's Gate: Enhanced Edition (Rollenspiel) von Atari / Beamdog / Deep Silver
Baldur's Gate: Enhanced Edition (Rollenspiel) von Atari / Beamdog / Deep Silver - Bildquelle: Atari / Beamdog / Deep Silver
Wie versprochen soll heute Baldur's Gate: Enhanced Edition vom Stapel laufen. Das gilt allerdings nur für die Windows-Fassung des RPGs. Die iPad-Fassung ist laut Trent Oster noch nicht von Apple abgesegnet worden, da man dort in letzter Minute noch einen kritischen Bug gefunden hatte, der das Spiel zum Absturz bringen konnte. Die gefixte Version sei mittlerweile eingereicht; er gehe davon aus, dass sie in der nächsten Woche erscheinen wird.

Der Absturz trat auch in der Android-Version von BG:EE auf. Diese wird noch etwas länger auf sich warten lassen, da Overhaul Games zuerst die iOS-Fassung bearbeitet hatte. Das Studio rechne damit, dass jene Portierung noch vor Weihnachten fertiggestellt wird.

Den Releasetermin der Mac-Fassung könne man schlecht vorhersagen, da die Zertifizierung für Software für den dortigen AppStore länger dauert als auf iOS.


Quelle: via eurogamer.net

Kommentare

Randall Flagg schrieb am
Culé hat geschrieben:Was ich wirklich nicht verstehe sind die ganzen Leute, die sich seit Bekanntgabe des Erscheinens der Enhanced Edition über diese aufregen. "Warum wollen die dafür so viel Geld, das ist eh nur Geldmacherei, die Mod-Community hat all das und noch viel mehr schon längst und kostenlos und hundertmal besser gemacht...". Das sind die immer wiederkehrenden Nörgeleien. Ich kann ja all die Kritikpunkte nachvollziehen, aber warum ignorieren diese Leute die EE dann nicht einfach? Ich meine, da gibt es doch in der Welt der Videospiele ganz andere Dinge, die einen nerven können, und nicht die verbesserte Neuauflage von Baldur's Gate? Und vor allem, warum wollen die Nörgler krampfhaft versuchen, die EE schlecht zu reden? Wenn ihr das alles Scheiße findet, ok, euer gutes Recht, aber dann ignoriert es doch einfach! Aber das ist wohl eine deutsche Krankheit, immer und überall seinen Dampf ablassen zu müssen...
Reine Nächstenliebe. Ich für meinen Teil versuche nur den gemeinen Spieler davon zu überzeugen, dass er für sein Geld mehr haben kann (inkl. dem begehrten Produkt). Ich schütze ihn also vor einer sinnlosen Geldausgabe. Oder will ihn schützen, viel mehr.
*seufz*
Aber Propheten haben es heute genauso schwer wie in den letzten 3.000 Jahren :(
C.Montgomery Wörns schrieb am
Pyoro-2 hat geschrieben:
Blave hat geschrieben:Natürlich klingt das erstmal nach PR.
Warum erstmal? Du bist der Archetyp von jedem viralen Marketing Fuzzi. Was machste sonst so, vllt Rezensionen auf amazon schreiben? ;)
Wikipedia hat geschrieben:"On March 15, 2012, remakes of both Baldur's Gate and Baldur's Gate II were announced.
"
Blave:
Registriert: 09 Mär 2012 15:29
Beiträge: 16 (alle 16 in Baldur's Gate Threads)
:ugly:
Blave schrieb am
Kompatibilitätsprobleme gibt es zwischen den Sprach-Versionen normalerweise nicht. Die meisten Mods lassen dich bei der Installation eine Sprache auswählen. Je nach Art des Mods ist die Sprachwahl dann nur für das Installations-Menü des Mods oder auch für den Inhalt.
SSBPummeluff schrieb am
Wenn ich die englische downloade wird mein Spiel english oder ist sonst inkompatibel mit meiner Version? Bei den deutschen Seiten hab ich das Problem nie zu ner Downloadseite zu kommen^^
Makake schrieb am
SSBPummeluff hat geschrieben:Wo findet man denn die Mods für BG? Irgendwie bin ich zu doof die zu finden und/oder zu downloaden^^ Wollte ja das haben welches die Teile miteinander verbindet, aber hat nicht so gefruchtet bei mir^^
http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showt ... hp?t=34931
Das ist das wohl interessanteste Ding - von dem Forum aus findest du im selben Unterforum auch alles andere.. :)
schrieb am

Facebook

Google+