Baldur's Gate: Enhanced Edition: - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
2D-Rollenspiel
Release:
17.04.2014
07.12.2012
07.12.2012
02.02.2015
22.02.2013
28.11.2012
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Baldur's Gate: Enhanced Edition
39
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Jetzt kaufen ab 22,88€ bei

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Baldur's Gate: Enhanced Edition: Erweiterung "Siege of Dragonspear" angekündigt

Baldur's Gate: Enhanced Edition (Rollenspiel) von Atari / Beamdog / Deep Silver
Baldur's Gate: Enhanced Edition (Rollenspiel) von Atari / Beamdog / Deep Silver - Bildquelle: Atari / Beamdog / Deep Silver
Bei Beamdog arbeitet man derzeit an einem Add-On der Neuauflage des Klassikers Baldur's Gate (Baldur’s Gate: Enhanced Edition). Laut den Entwicklern soll die Erweiterung mit dem Namen „Siege of Dragonspear“ die Lücke zwischen Baldur’s Gate 1 und 2 schließen. Man werde neben den 70 neuen Arealen auch eine neue Klasse einführen: Der Schamane, der Naturgeister heraufbeschwört. Insgesamt sollen etwa 25 Stunden in der Erweiterung stecken. Ein Veröffentlichungstermin wurde noch nicht genannt.

Letztes aktuelles Video: Siege of Dragonspear-DLC


Baldur's Gate: Enhanced Edition
ab 22,88€ bei

Kommentare

_Semper_ schrieb am
was auch nich verwunderlich sein sollte, da der großteil der "designer" aus der szene rekrutiert wurde. der trailer hat ja aber gut gezeigt, wo der schwerpunkt liegt: fan service und fan fiction. beides schlechte voraussetzungen für die schmalen schultern beamdogs und die zu erwartende erblast.
Jondoan schrieb am
Naja, habe bisher nur gutes über die EE gehört. Stören tut mich nur, dass es ne EE für BG1 und eine für BG2 gibt und man da wieder bei 40 euro ist. Die angebliche Storylücke kann ich auch nicht sehen, dass stört mich aber nicht sehr wie das Balancing, das ja zwangsweise durcheinander kommen muss. Wenn ich jetzt BG1 EE + Dragonspear zocke, mit welchem Level starte ich dann bitte schön BG 2?
Todesglubsch schrieb am
SethSteiner hat geschrieben:kann Beamdog was oder sollte man die Erwartung runterschrauben?
Gute Frage. Nächste bitte.
Soweit ich das überblicken kann, hat sich Beamdog bei der EE maximal auf Modderniveau bewegt.
SethSteiner schrieb am
Ich sehe da auch keine Lücke und irgendwie weiß ich nicht so ganz was ich davon halten soll. Die Enhanced Edition habe ich bis heute nicht gespielt, kann Beamdog was oder sollte man die Erwartung runterschrauben?
LoxagonX schrieb am
Eine Lücke sehe ich da nicht wirklich.
Die Gruppe ging halt nach Sarevoks Tod wieder auf Reisen und wurde kurz darauf von Irenicus überwältigt. Wurde doch, wenn ichs noch richtig weiß, direkt zu Beginn von Teil 2 erklärt.
schrieb am

Facebook

Google+