von Marcel Kleffmann,

Transformers Prime angekündigt

TransFormers: Prime - Das Spiel (Action-Adventure) von Activision
TransFormers: Prime - Das Spiel (Action-Adventure) von Activision - Bildquelle: Activision
Activision Publishing wird ein Transformers-Videospiel "speziell für" Kids veröffentlichen: Transformers Prime. Das Videospiel basiert auf der Animationsserie, die von den Hasbro-Studios produziert und in Deutschland auf Nickelodeon ausgestrahlt wird. "Die Fans können im Spiel in die Rolle ihrer Lieblings-Autobots-Charaktere schlüpfen, um die Erde vor Megatron und seiner neuen, geheimen Waffe zu schützen." Die Spieler steuern dabei Optimus Prime, Bumblebee, Arcee, Autobot Ratchet, Bulkhead und mehr, während sie sich rund um den Globus allerlei Kämpfe im "Brawler-Style" und Verfolgungsjagden liefern. Es gilt außerdem Freundschaften mit den menschlichen Charaktere der Serie - Jack, Miko und Raf - zu schließen.

"Die Hasbro-Studios haben mit der Transformers Prime TV-Serie phänomenale Arbeit geleistet", so David Oxford, Executive Vice President bei Activision Publishing. "Wir arbeiten eng mit den Machern der Serie zusammen, um das Abenteuer, den Humor und die Freundschaften der Serie einzufangen und eine authentische Action-Erfahrung für Transformers-Fans aller Altersklassen zu erschaffen."

"Wir bei Hasbro freuen uns sehr, erneut mit Activision für ein spannendes neues Transformers-Videospiel zusammenzuarbeiten", so Mark Blecher, Senior Vice President of Digital Media and Marketing bei Hasbro. "Die Animations-Serie Transformers Prime traf auf überwältigende Resonanz bei Kids und Fans. Wir können es kaum erwarten, diese neue Form des Abenteuers präsentieren zu können."

Transformers Prime wird dieses Jahr für Nintendo Wii, 3DS und DS erscheinen. Die Wii- und 3DS-Versionen befinden sich bei Now Production (NowPro) in der Entwicklung, die DS-Fassung entsteht bei Altron Corporation. Das Spiel hat von der USK noch keine Alterseinstufung erhalten.
Quelle: Activision Publishing

Kommentare

RamiLich25mg schrieb am
eulentier hat geschrieben:Wenn ich "Kids" lese, muss ich immer an RTL2, "Family", Hartz4 und Unterschicht denken. :roll:
echt? ich muss an ein in Kirschsaft getränktes Tampon denken
@ Topic: kewl, srsly! :)
eulentier schrieb am
Wenn ich "Kids" lese, muss ich immer an RTL2, "Family", Hartz4 und Unterschicht denken. :roll:
Kumbao schrieb am
Vielleicht bin ich ja ein wenig altmodisch, aber "Kämpfe im Brawl-Style" und "speziell für Kids" schließen sich bei mir irgendwie aus.
Nefenda schrieb am
argh come on... manche sachen muss es einfach nicht geben.
schrieb am