Final Fantasy 10-2: Impressionen des HD-Remakes - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Rollenspiel
Entwickler: Squaresoft
Release:
13.12.2009
21.03.2014
15.05.2015
21.03.2014
Test: Final Fantasy 10-2
83
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 79% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Final Fantasy X-2: Impressionen des HD-Remakes

Final Fantasy 10-2 (Rollenspiel) von Square Enix (PS3, PS Vita) / Electronic Arts (PS2)
Final Fantasy 10-2 (Rollenspiel) von Square Enix (PS3, PS Vita) / Electronic Arts (PS2) - Bildquelle: Square Enix (PS3, PS Vita) / Electronic Arts (PS2)
Nachdem bisher meist das HD-Remake von Final Fantasy X im Rampenlicht stand, hat Square Enix heute erstmals hochauflösende Spielaufnahmen aus Final Fantasy X-2 im Angebot:

Screenshot - Final Fantasy X-2 (PlayStation3)

Screenshot - Final Fantasy X-2 (PlayStation3)

Screenshot - Final Fantasy X-2 (PlayStation3)

Screenshot - Final Fantasy X-2 (PlayStation3)

Screenshot - Final Fantasy X-2 (PlayStation3)

Screenshot - Final Fantasy X-2 (PlayStation3)

Screenshot - Final Fantasy X-2 (PlayStation3)

Screenshot - Final Fantasy X-2 (PlayStation3)

Screenshot - Final Fantasy X-2 (PlayStation3)

Screenshot - Final Fantasy X-2 (PlayStation3)

Screenshot - Final Fantasy X-2 (PlayStation3)

Screenshot - Final Fantasy X-2 (PlayStation3)

Die beiden Neuauflagen (zur Website) sollen im Lauf des Jahres für PS3 und PS Vita erscheinen - die Konsolenfassung als Gesamtpaket, die Handheld-Umsetzungen jeweils einzeln.

Quelle: Pressemitteilung Square Enix

Kommentare

Werzaz schrieb am
@breakibuu das ist kein cheaten, mit dem Dauerfeuer ersparst du dir nur das lästige permanente X drücken.
Außerdem hab ich nicht gesagt das es das schlechteste Rollenspiel "ever" ist sondern nur das schlechteste Rollenspiel was" ICH " bisher gespielt habe.
Ich weiß das es anderen gefällt aber für mich wars einfach mal nur schlecht.
Wulgaru schrieb am
In der Retrospektive würde ich dir absolut Recht geben, aber damals war es schon recht ungewöhnlich so ein FF zu bringen, ganz zu schweigen von "Fortsetzung" was ja ebenfalls ein Sakrileg war. Ich fand das damals extrem surreal, aber ich mochte den Xer auch nicht.
Witzig dabei ist einfach das der X-2er schon genau das ist was du sagst und auch aus genau diesen Gr+nden, der XIIIer aber einfach so so ist.
Pyoro-2 schrieb am
Schon, aber X-2 hatte mMn von Anfang an so'ne Art fandisc Charakter wie für vns einigermaßen üblich. Eben 'n Bonus für Fans (oder wenn man zynisch sein will, bissl extra Ausbeutung eben dieser...). Von daher fand ich das Ding nie so schlimm; da brauchte man von Anfang an nid viel mehr Erwartungen als Fanservice haben ^^
Wulgaru schrieb am
Final Fantasy X-2 habe ich immer als eine Art surrealen Witz empfunden. Ich nachhinein muss man aber sagen das es eigentlich ein gar nicht so schlechtes Spiel ist. Vom Gameplay her in meinen Augen auch besser als der Xer und wenn man sieht wo die Reihe jetzt ist, ist das eh noch eine ganz andere Liga.
Gleichzeitig ist das Game natürlich auch die Konzentration all dessen was einen heute an Squaresoft aufregt....Fanservice, Fanservice, Fanservice ,Fanservice
makke007 schrieb am
Newo hat geschrieben:Nope, aber da es ja auf den Herbst zugeht wird das echt heftig. Allein im September kommt KH HD, Total War und GTA und davor gibts ja noch TLOU und Beyond TT
Ohja. Das wird ein teurer herbst .... :/
schrieb am

Facebook

Google+