Musikspiel
Entwickler: Harmonix
Publisher: Harmonix
Release:
29.08.2012
29.08.2012
Test: Rock Band Blitz
72
Test: Rock Band Blitz
72

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Rock Band Blitz: Arcade-Ableger für PSN & XBLA

Rock Band Blitz (Geschicklichkeit) von Harmonix
Rock Band Blitz (Geschicklichkeit) von Harmonix - Bildquelle: Harmonix
Dass man seit der Trennung von Viacom allerlei verschiedene Projekte in der Pipeline hat, hatte Harmonix schon vor einiger Zeit verlauten lassen. Mit Rock Band Blitz stellten die Musikspiel-Spezialisten jetzt ein neues Projekt vor.

Dabei handelt es sich um einen Arcade-Ableger der Serie, der auf den ersten Blick optisch eher mit Audiosurf und den frühen Harmonix-Produktionen Amplitude und Frequency zu vergleichen ist. Auf Gitarren-Controller & Co. wird verzichtet - RB Blitz wird mit einem handelsüblichen Gamepad gespielt. Mit diesem kann man jederzeit zwischen den diversen Instrumenten (in Form der Tracks) wechseln, kann jene Tracks "aufladen", um so den Score zu erhöhen und kann auch diverse Objekte einsammeln.

Natürlich stellt das Spiel auch einen weiteren Vertriebskanal für die Songbibliothek der Marke da: Sämtliche Lieder im Rock Band Store lassen sich auch in RB Blitz nutzen. Bereits erworbene Lieder können direkt im Ableger verwendet werden - die 25 Stücke, mit denen der Ableger daherkommt, funktionieren dafür auch in Rock Band 3.

RB Blitz soll im Sommer auf Xbox Live Arcade und PlayStation Network erscheinen.


Kommentare

insomniac© schrieb am
sehr gut, dann kann ich fast 500 Songs in Blitz spielen :) auch wenn ich mich immer noch frage, wie das alles funktionieren soll...
nicht das Gameplay an sich, sondern wie die alten Songs integriert werden.
man kann die Songs in RB3 importieren, muss man dafür wieder was zahlen oder ist das automatisch durch den Download?
eigentlich geht's mir auch nur um Always von Blink-182. auf kein anderes Lied habe ich so sehr gewartet :D
PH.55 schrieb am
Neophyte000 hat geschrieben:Na das sieht doch Interessant aus. Sieht sehr nach Rock Band Unplugged für die PSP aus. ...
Jop sehe ich auch so und ich muss sagen, dass mir das PSP Rock Band sehr gut gefallen hat. Die Demo von RB Blitz wird auf jeden Fall mal angecheckt, obs für die Vollversion reicht wird sich zeigen. :)
Neophyte000 schrieb am
Jimbei hat geschrieben:@Neophyte000: Wenn man die Songs exportiert hat, dann ja. RB1 war noch ohne Exportcode, alles danach hatte bereits einen - nur bei Beatles hat der Code keinen Nutzen. Jetzt, mit dem Release von Blitz, wird der RB3 beigelegte Code wohl auch für den Export benutzt werden können.
Zum Titel an sich: Irgendwie meh. Ich meine, kann schon sein, dass es Spaß macht, aber ist nicht unbedingt das, was ich mir erhofft hatte - da gefällt mir Audiosurf und Beat Hazard (auch wenn nicht vergleichbar) ein wenig mehr. Aber immerhin versucht Harmonix was mit ihrer riesigen Song-Bibliothek zu machen - das RBN allein hat über 3000 Songs (wobei das schon ein wenig nachteilig ist, da man das kaum überblicken kann).
Ja habe bis auf Rock Band 2 alle Lieder Exportiert. Habe es mir damals bei Ebay Rock Band 2 gekauft. Leider hat der Verkäufer das Handbuch behalten. Sehr schön habe dann 126 Lieder die ich bei Rock Band Blitz spielen kann. Und dann vieleicht noch die Lieder von Rock Band 3.
Jimbei schrieb am
@Neophyte000: Wenn man die Songs exportiert hat, dann ja. RB1 war noch ohne Exportcode, alles danach hatte bereits einen - nur bei Beatles hat der Code keinen Nutzen. Jetzt, mit dem Release von Blitz, wird der RB3 beigelegte Code wohl auch für den Export benutzt werden können.
Zum Titel an sich: Irgendwie meh. Ich meine, kann schon sein, dass es Spaß macht, aber ist nicht unbedingt das, was ich mir erhofft hatte - da gefällt mir Audiosurf und Beat Hazard (auch wenn nicht vergleichbar) ein wenig mehr. Aber immerhin versucht Harmonix was mit ihrer riesigen Song-Bibliothek zu machen - das RBN allein hat über 3000 Songs (wobei das schon ein wenig nachteilig ist, da man das kaum überblicken kann).
Neophyte000 schrieb am
Na das sieht doch Interessant aus. Sieht sehr nach Rock Band Unplugged für die PSP aus. Spiele immer noch gerne Rock Band 3. Was mich aber noch Interessiert, ist ob auch die Ableger wie Lego Rock Band, Rock Band 1 und 2 auch bei Rock Band Blitz Funktionieren.
schrieb am

Facebook

Google+