Shadowrun Returns
06.04.2012 11:21, Julian Dasgupta

Kickstarter-Budget erreicht

Vor drei Tagen hatte sich Jordan Weisman an die Netzgemeinde gewandt und um Mithilfe gebeten. Sein Studio, Harebrained Schemes, hat sich das Recht gesichert, ein Spiel basierend auf der Marke zu entwickeln, die der FASA-Veteran einst miterschuf: Shadowrun.

Nach dem von FASA Interactive entwickelten, ebenso verunglückten wie gefloppten Shooter Shadowrun soll Shadowrun Returns (ab 13,49€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) eine Rückkehr zum eigentlichen Kern der Vorlage bedeuten. Das Projekt ist als mit hübscher 2D-Optik ausgestattetes runden-basiertes Rollenspiel konzipiert. Dank Level-Editor sollen auch die Spieler selbst kreativ werden können.

Offensichtlich scheint es in RPG-Gefilden einen entsprechenden Bedarf zu geben: Shadowrun Returns konnte sein Budgetziel von 400.000 Dollar innerhalb von 28 Stunden erreichen . Eine MacOS-Version des bisher für PC, Android und iOS angekündigten Spiels ist mittlerweile gesichert, eine Linux-Umsetzung sei aber ebenfalls denkbar.

Die Kickstarter-Kampagne läuft immerhin noch 22 Tage. Je mehr Geld zugesagt wird, desto umfangreicher werde das Projekt ausfallen, so Weisman. Man werde mehr Sprachen unterstützen (darunter auch: Deutsch) und könne dann eventuell auch Features wie Koop, PvP und Riggers umsetzen.

Momentan liegen schon über 534.000 Dollar im Kickstarter-Geldtopf. Immerhin eine Person hat schon 10000 Dollar spendiert und sich so eine von Mike Mulvihill veranstaltete Tabletop-Session gesichert.  Die zehn 7500-Dollar-Slots wurden bereits ebenso ausgereizt wie die zehn 5000-Dollar-Slots. Über 30, 74 bzw. 847 Shadowrun-Fans haben jeweils mehr als 1000, 500 bzw. 250 Dollar zugesagt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.