von Marcel Kleffmann,

Shadowrun Returns - Decker und die Matrix

Shadowrun Returns (Taktik & Strategie) von Harebrained Schemes
Shadowrun Returns (Taktik & Strategie) von Harebrained Schemes - Bildquelle: Harebrained Schemes
Wie das "Decken" bei Shadowrun Returns (ab 13,49€ bei kaufen) funktioniert, haben Harebrained Schemes nun ausführlich vorgestellt. Im Shadowrun-Universum sind "Decker" talentierte Benutzer mit Spezialwissen über Computersysteme, mit dem sie sich in Netzwerke einklinken können um dort Daten zu manipulieren - z.B. um Sicherheitssysteme abzuschalten. Da dieses Element für das Shadowrun-Universum ziemlich wichtig sei, haben die Entwickler die ursprünglichen Ideen einer abgespeckten Matrix verworfen und setzen auf eine komplexe Simulation. Das nachfolgende (kurze) Video ermöglicht einen Eindruck der virtuellen Welt.

Letztes aktuelles Video: Matrix-Umgebung

Quelle: Harebrained Schemes

Kommentare

FiesoHorst schrieb am
wo ist das problem? ist im grunde ja eine art normaler kampf, wie man ihn auch außerhalb des computers hat. da würden mir minigames deutlich schneller langweilig!
Isterio schrieb am
Das ist eine interessante Umsetzung. Das gefällt mir besser, als alberne Minigames. Wobei einige Leute dies bei Wiederholungen als nervend empfinden könnten. Es sieht aus, als dürte das eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen.
Poolitzer schrieb am
So ähnlich hab ichs mir atsächlich vorsgestellt während ich die Romane gelesen hab. Wobei die Mod Dystopia bisher die beste "Matrixsimulation" dabei hatte. Ich freu mich sehr auf Shadowrun Returns
schrieb am
Shadowrun Returns
ab 49,95€ bei